
Der RheinTerrassenWeg von Worms bis Mainz ist 60 km lang
und in 6. Etappen zu erwandern.

Ausgeschildert und von entsprechenden Bahnhöfen gut zu erreichen.
Wir hatten ihn schon zweimal ins Visier genommen.
Jetzt wollten wir es doch noch wissen in 2014 und siehe da: kein Regen, die Sonne ließ sich sogar zeitweise blicken

Nach dem wir uns beim Metzger und Bäcker eingedeckt hatten, ging es bergauf über den "Roten Hang" zum Aussichtpunkt Fockenberghütte.

Erste Stärkung und die Aussicht genießen.

Ab hier oben ist der RheinTerrassenWeg relativ eben und ohne große Steigung gut zu gehen - mit Blick zum Rhein.

Nach gut halber Strecke Nackenheim in Sicht.

Kleine Kaffeepause mit "Allem" wäre jetzt gut gewesen.
Es sollte nicht sein.
In Nackenheim gibt es das nicht, so die Aussage einer anderen Wandergruppe. Jedenfalls war nichts zu finden außer Nettomarkt mit Cafe to go "ohne Klo" - Blumen-Center war die Rettung.
Der Fahrradweg nach Bodenheim war wesentlich kürzer als der Weg zum oben verlaufenden RheinTerrassenWeg. Also zogen wir den kürzeren Weg vor und nach einer viertel Stunde erreichten wir Bodenheim.

Ein Schlenker zur Wallfahrtskapelle Maria Oberndorf.
Blick in die geschlossene Kapelle,

letzte Dehnübung und schon waren wir wieder auf unserem Wanderweg.


Ein kurzes Innehalten in St. Alban, dann nur noch ein paar Schritte "Zur Angelas" Weinstube.

Es gab keine Klagen weder zum Wein noch zum Essen, der "Nackenheimer Ausfall" war leicht vergessen.
Sigi60 und Mutzje
Artikel Teilen
Artikel kommentieren