Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Für Gestaltung und Inhalt dieser Regionalseiten sind ausschließlich die jeweiligen Regionalbotschafter verantwortlich. Die von den Regionalbotschaftern eingegebenen und heraufgeladenen Inhalte unterliegen grundsätzlich weder einer Kontrolle durch Feierabend, noch nimmt Feierabend hierauf Einfluss. Hiervon ausgenommen sind werbliche Einblendungen und Beiträge die von Feierabend direkt eingestellt wurden und als solche gekennzeichnet sind.
Weihnachten

Weihnachten
Evi, las ein wunderbare Weihnachtsgeschichte vor.

Zu unserer Weihnachtsfeier

am Montag, den 13. Dezember zeigte die Anmeldeliste ca. 30 Personen.
Um diesen besonderen Tag besinnlich und schön zu planen und zu gestalten hatten Helga und Heinz noch allerlei zu tun.
Was für diesen Tag nicht voraus zu sehen war:
"Leise rieselt der Schnee, still und starr liegt der Schnee, weihnachtlich glänzet der Wald."
Für mich war es klar, ich fahre mit dem Auto, aber schon sehr frühzeitig, und das war eine gute Entscheidung.
Treffen in unserem Stammlokal "Auf der Lände" 18 Uhr.
Ich traf um 17:30 Uhr ein, Helga und Heinz waren mit den Dekorationen schon fertig und Heinz/Tutschen unser Kameramann war Aufnahme bereit, auf die Ankommenden. So warteten wir und freuten uns besonders, als tröpfchenweise und "heil" die Freunde ankamen.
Es waren zwischenzeitlich Straßen gesperrt, MVV und Busse hatten Verspätung oder fuhren auf Umwegen bis zur Endstation.
So erging es zwei unserer Freunde, die für die übliche Fahrzeit diesmal fast zwei Stunden benötigten.
Die Freude war riesengroß als wir sie begrüßen konnten - nun konnte das Fest beginnen - unsere ReBo Helga meinte nun, "das Büfett ist eröffnet".
Wie jedes Jahr ein großes Lob an den Gastwirt, er hat sich wieder einmal übertroffen.
Mit dem süßen Nachtisch wurden wir von Brigitte, Helga, Evi, Monika und Christl verwöhnt - Danke.
Gut gespeist konnten wir nun in den gemütlichen Teil übergehen, aber da, es trampelte und klopfte an unsere Türe, der Weihnachtsmann.
Wir sahen uns alle an, wer hat den bestellt?
In seinem großen Buch blätternd, wußte er über uns "Alle" Bescheid, irgendwie wurden wir wieder Kinder und freuten uns über diesen unerwarteten Besuch. Jeder bekam ein Geschenk, über das wir uns sehr freuten.
Auch Evi hat uns an diesem Abend eine besondere Geschichte über das Schmücken eines Christbaumes vorgelesen. Die Not macht erfinderisch so bei dem vergessenen Lametta. Bei dieser Geschichte wurden die Lachmuskeln wieder aktiviert.
Otto stimmte uns mit weihnachtlichen Liedern in die Vorweihnachtszeit ein.
Die gemeinsamen Stunden vergingen wieder viel zu schnell und um noch vor Mitternacht nachhause zu kommen machten wir uns auf den Heimweg.
Herzliche Grüße kommen auf diesem Wege,
zum diesjährigen Weihnachtsfest
HelgaBarbara

Wir bedanken uns bei Helgabarbara für den ausführlichen Bericht. Euer Reboteam Helga und Heinz

-----------
Wir denken, es war mal wieder ein netter Abend und eine gelungene Weihnachtsfeier .Leider hat Frau Holle uns den Abend etwas verdorben, da viele
Mitglieder wegen der schlechten Wetterlage nicht zur Weihnachtsfeier erscheinen konnten.
Bedanken möchten wir uns herzlich beim Nikolaus , der unverhofft erschienen war.Die Überraschung ist ihm gelungen !! Nachdem der Nikolaus über alle Mitglieder etwas berichtet hatte , bekam jeder Gast von ihm noch ein Geschenk überreicht.
Bei Brigitte, Monika, Gerti , Christel und Evi , die für Kuchen , Plätzchen und Nachspeisen gesorgt hatten bedanken wir uns..
Unser Kameramann Tutschen hat von der Weihnachtsfeier einen Film aufgenommen,den er allen Mitgliedern zum nächsten Stammtisch überreicht.. Auch Dir lieber Tutschen herzlichen Dank.

Helga und Heinz

Artikel Teilen

 

1 1 Artikel kommentieren
Regional > Fürstenfeldbruck > Stammtische 2010