Artikel erstellt am 23.. September 2012
Einmal keine Besichtigung sollte bei unserem Ausflugstreffen am Sonntag, 23. September 2012 stattfinden. Stattdessen fuhren wir nach Dransfeld zum Minigolfspielen. Gleich neben dem Campingplatz liegt diese Anlage, zu der ein kleines Lokal gehört, was für uns mal wieder für jeden etwas bedeutete, da ja auch Mitglieder gerne teilnehmen, die nicht mehr beweglich genug dafür sind.
Sogar das Wetter war uns hold, der angesagte leichte Regen am Spätnachmittag blieb aus, dafür zeigte sich sogar kurzfristig die Sonne.
In zwei Gruppen aufgeteilt begannen wir gleich nach der Ankunft mit dem Spiel. Erstaunlicherweise gab es unter uns keine alten Hasen, für die meisten war es Neuland. Zwar notierten wir gewissenhaft nach jeder Runde die Anzahl der Schläge, die wir für die einzelnen Bahnen gebraucht hatten, doch entwickelten wir keinerlei Ehrgeiz besonderer Anstrengung.
Spaß an der Freud war unser Motiv. Jeder Schlag, ob besonders gelungen oder voll daneben gegangen, wurde kommentiert oder beklatscht. Wir genossen einfach den frühherbstlichen Nachmittag und die Gemeinsamkeit der Gruppe.
Besonders freuten wir uns, gleich drei neue Mitglieder begrüßen zu können, von denen Einer gleich zu den zwei Siegern dieses Tourniers gehörte.
Weil die eine der gebildeten Spielgruppen viel schneller als die andere war, gab es auch keinen Endaufenthalt im Lokal, sondern wir trafen uns für die eine Gruppe zwischendurch zum Aufwärmen, für die andere am Ende des Spieldurchganges. Trotzdem blieb genug Zeit, um uns den hausgebackenen Kuchen schmecken zu lassen und über die nächsten Veranstaltungen abzustimmen.
Alle waren sich einig, dass wir wieder mal einen sehr schönen Nachmittag miteinander verbracht hatten und beschlossen:
Nachstehend ein paar Fotos von unserem Spiel.