Eigentlich wollten wir im Januar 2008 die Saline Luisenhall besichtigen. Leider kamen zu wenig Anmeldungen dafür, so dass der Eintritts- Führungspreis bei der nur möglichen Gruppenpauschale zu teuer geworen wäre. Deshalb trafen wir uns erst zum 2. Teil der Veranstaltung, nämlich
Besonders erfreut waren wir, dass zwei neue Mitglieder zu uns gefunden hatten. So waren wir doch noch eine große Runde geworden.
Natürlich lief dabei die Unterhaltung in kleinen Gruppen gesondert, aber überall interessierten Themen rund um den PC wieder am meisten. Digitale Bildbeareitung, unsere Erfahrungen mit den einzelnen Programmen, aber auch die Zufriedenheit mit unseren Fotoapparaten standen dabei im Vordergrund.
Nachdem alle ihre wahrlich Riesenportionen aufgegessen oder sogar die nicht geschafften Reste auf ihren Tellern in vom Restaurantpersonal sorgsam in Alufolie verpackt worden waren, besprachen wir gemeinsam die Vorschläge für unsere nächsten Treffen, hier besonders die Einladung der Hamelner Gruppe an uns, sie zu einer Wanderung zu dem großen Vorkommen von Märzenbechern in der Nähe Hamelns zu besuchen. Zeitlich ist das natürlich abhängig von der Blütezeit dieser hübschen Flrühlingsblumen. Wenn nicht Beruf oder schon geplanter Urlaub dagegen sprächen, wollten alle Anwesenden gerne daran teilnehmen.
Die Zeit verging wie im Fluge. Wir trennten uns erst weit nach 21.00 h mit dem Gefühl, wieder einmal einen netten gemeinsamen Abend verbracht zu haben.
Artikel Teilen
Artikel kommentieren