Artikel erstellt am 26. Februar 2012
Eigentlich wollten wir uns nur bei wirklich wunderschönem Wetter ein zweites Mal im Februar treffen. Dann erreichte uns ein Anruf vom Göttinger Tageblatt, die im Rahmen der Aktion aktive Senioren eine Sonderbeilage gestalten und dabei auch über unsere Gruppe berichten möchten.
So wurde also in aller Eile ein weiteres Treffen arrangiert, zu dem dann auch zwei Reporter des Tageblattes kommen wollten. Auf jeden Fall aber wollten wir uns in einem Restaurant treffen.
Wieder einmal erwies sich der Kiessee mit dem Restaurant Seezauber als die beste Möglichkeit, je nach Wetterlage spontan entscheiden zu können, ob wir vor dem Kaffeetrinken noch ein wenig Laufen wollten.
Das Wetter war uns gut gesonnen, so dass wir den Kiessee ohne Regen umrunden konnten. Sogar die Sonne traute sich ganz kurzfristig ein wenig aus ihrem Wolkenbett.
Eine Eisschicht lag noch über der Wasserfläche, auch die Bäume zeigten keinerlei Knospen, dennoch spürte man den nahenden Frühling. Unsere Befürchtung, die Wege wären noch recht feucht, traf zum Glück kaum mal zu.
Wir waren lange nicht dort gewesen und hielten natäürlich auch Ausschau danach, was sich vielleicht dem Vorjahr gegenüber geändert hätte.
Dabei fielen viele zurückgeschnittene Bäume auf.
Viel aufgehäuftes Schnittgut säumte den Pfad gleich zu Beginn des Rundweges. Der Blick auf das Wasser war wieder frei.
Sogar beim Rückblick über das Wasser konnte man erkennen, dass die Spazieregänger nun auch im Sommer auch an dieser Stelle wieder freie Sicht auf das Wasser haben werden.
Menschen- und tierleer zeigte sich uns die vereiste Wasserfläche, nur erahnen konnte man die Stellen, an denen das Eis bereits hauchdünn war.
Doch das täuschte, denn dort, wo einlaufendes Waser eine kleine Stelle aufgetaut hatte, tummelten sich die Enten.
Pünktlich um 15:00 h trafen die Reporter ein.
Es ging um Fragen zur Gruppe - seit wann wir bestehen, wie oft wir uns treffen, unser Durchschnkittsalter usw. - aber auch generell zu Feierabend.de. Ob schon Freundschaften entstanden sind wollten die beiden von uns wissen und fragten natürlich speziell nach unseren Unternehmungen. - Die Beilage, in der allels zu lesen sein wird, soll am 30. März 2012 erscheinen.
Wie im Flug verging die Zeit. Schnell wurde noch schnell draußen am See ein Gruppenbild von uns allen gemacht, ehe uns die Reporter verließen.
Wir kehrten dann nochmals kurz ins Lokal zurück und besprachen unsere nächsten Aktivitäten. Einig waren wir uns, auch den Kaffeestammtisch im März wieder in diesem Lokal zu machen. Aber natürlich sollen ab Ende März dann auch unsere Beischtigungs- oder Ausflugstreffen wieder fortgesetzt werden.
Es war ein schöner Nachmittag und wir alle freuen uns auf unser nächstes Treffen.
Nachstehend ein paar von einigen Teilnehmern aufgenommene Bilder.