Artikel erstellt am 09. Oktober 2010
Weil es im September aus verschiedenen Gründen nicht geklappt hatte mit einem Treffen, entschlossen wir uns spontan zu einem Zwischentreffen. Da kam natürlich die Innenstadt von Göttingen in Frage und da gerade - fast eine Ausnahme in diesem Sommer - schönes Herbstwetter herrschte, das Café Botanik.
So trafen wir uns am Donnerstag, 07.10.2010 zunächst im Botanischen Garten und erfreuten uns an den ersten herbstlich geschmückten Bäumen.
Die Beete allerdings waren größtenteils schon abgeräumt. Wer auf schöne Blumenaufnahmen gehofft hatte, wurde leider enttäuscht.
Weil wir uns lange nicht gesehen hatten, nutzten immer wieder kleine Pausen für ein Schwätzchen.
Einige Pflanzen, die wir von unseren früheren Besuchen in Erinnerung hatten, zeigten sich dennoch in voller Pracht, wie dieses schöne Gras. Die üppige Blattpflanze überdeckte im März noch ein fast hausähnlicher Holzkasten, durch dessen Glasfenster nur damals nur Rhizome zu sehen waren.
Noch hatte es hier wohl noch keinen Bodenfrost gegeben, wie mancherorts in unserer Gegend. In sommerlichem Grün präsentierte sich der fast zugewachsene und mit Algen bedeckte Teich.
Viel zu schnell verging die Zeit. Wir mussten zurück ins Café Botanik, wo wir von den "Nichtmitläufern" erwartet wurden. Besonders erfreute es uns, dort auch zwei neue Gruppenmitglieder begrüßen zu dürfen. Daher drehte sich unsere Unterhaltung nicht nur um die Festlegung unserer letzten Aktivitäten für dieses Jahr, sondern auch um Tipps zum Zurechtfinden speziell auf den Seiten von Feierabend.
Artikel Teilen
Artikel kommentieren