Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Für Gestaltung und Inhalt dieser Regionalseiten sind ausschließlich die jeweiligen Regionalbotschafter verantwortlich. Die von den Regionalbotschaftern eingegebenen und heraufgeladenen Inhalte unterliegen grundsätzlich weder einer Kontrolle durch Feierabend, noch nimmt Feierabend hierauf Einfluss. Hiervon ausgenommen sind werbliche Einblendungen und Beiträge die von Feierabend direkt eingestellt wurden und als solche gekennzeichnet sind.
mitglieder hn

Ausflug nach Krautheim mit Planwagenfahrt mit 23 Personen

Unseren, schon traditionellen Ausflug am 1. Mai hatte ich lange vorher schon ausgetüftelt...Der Gasthof wurde begutachtet, das Essen und die Speisekarte inspiziert und für gut befunden.
Zwei Planwagen für 23 Mitglieder geordert...Der Tag rückte immer näher und meine Aufregung stieg. Würde alles so klappen, wie ich es mir vorgestellt hatte???

Und wie es klappte!!!

Im Konvoi ging es über die Autobahn Richtung Krautheim. Einige meiner Survesmily´s waren schon dort und wir wurden mit lautem Gejohle begrüßt.

Die Gaststube war liebevoll für uns eingedeckt worden, richtig schnuckelig...Nachdem sich nun jeder etwas leckeres aus der reichhaltigen Speisekarte ausgesucht hatte, begrüßte ich meine lieben noch einmal herzlich.

Wer unsere Gruppe nicht kennt, hat keine Vorstellung davon.
Die Freude miteinander zusammen zu sein, ist das größte für die meisten von uns! Und der zusammenhalt ist einfach phänomenal!!!

Nach dem Essen war es noch Zeit für einen kleinen Spaziergang für einige, sie wollten auf die Stauferburg, die nur 100 Meter vom Gasthof entfernt war. Die anderen unterhielten sich angeregt... Unser Benno wurde bei einem Nickerchen erwischt *lach.
Ich hatte im zweiten Gastraum ein Tischfußball entdeckt...Erst spielte ich mit Wilfried, danach kamen noch andere dazu. Welch Freude, mal wieder das Kind in uns erwachen zu lassen!

benno
mitgl.hn
inge und christa
mitgl.hn
burg

Was bis dato keiner wußte, ich hatte beim Wirt Kaffee, Kuchen und eine Kiste Wasser für die Planwagenfahrt bestellt.

Endlich kam der Startschuß...Wieder ging es im Konvoi Richtung Pferdestall und Planwagen, diesmal der Wirt mit seiner Maschine vorne weg.

Wir verteilten uns, den Kuchen und anderes auf die Wägen und ab ging die Post. Das gejohle, gelächter war bestimmt weit zu hören .
Es wurde gesungen, geschunkelt und viel Blödsinn gemacht. Heidi trug uns noch ein lustiges Gedicht für den ersten Mai vor.
"MÄNNER SIND JA SOOO EDEL..."

Nach 2,5 Stunden landeten wir alle wieder...und ich bekam noch eine Überraschung von meinen lieben...
Sie hatten für mich Geld gesammelt, als Anerkennung und Dankeschön für die organisation des Ausflugs.
Ich bin mal wieder gerührt und danke euch allen von Herzen!!!

Hier möchte ich meinen Bericht enden und anderen Survesmily´s die Gelegenheit bieten, ihre Eindrücke zu berichten.

Eure Gigi
**********


schild
unser wirt

Ein wunderbarer, lustiger 1 Mai.
Wie immer hatte Gigi alles bestens vorbereitet. Am letzten Stammtisch wurden dann die Mitfahrgelegenheiten besprochen.
Treffpunkt war unser Stammlokal. Wie immer wird man mit einer herzlichen Umarmung empfangen. Unser Neuen guckten etwas skeptisch, wo waren sie hier gelandet…..Aber sie merkten bald, dass es in unserer Gruppe keine Unterschiede gibt, jeder ist herzlich Willkommen. Am Rastplatz…..war Raucherpause und danach wurde unser Benno in die Mitte genommen. Nein nicht eingekeilt, er sollte nur etwas im Spur laufen und nicht dauern ausbrechen *lach.
Das ausgesuchte Lokal war gemütlich und es gab ein gutes Essen. Eigentlich war die Planwagenfahrt für 13 Uhr vorgesehen. Wurde aber verschoben auf 15 Uhr. Wir hatten uns aber so viel zu erzählen und die Zeit war gleich um. Die Kolonne Autos setzte sich in Bewegung.
Unser Gastwirt wollte uns den Weg zu den Pferden zeigen. Er verpasste die Umleitung und die ganzen Autos mussten auf einer ziemlich engen Strasse drehen. Da kam nicht gerade Freude auf.

Eigentlich sind wir mindestens 50 PS gewohnt. Aber auf dem Wagen mit 2 PS war es dann doch sehr lustig. Selbst der Regenschauer machte uns nichts aus. Wir sangen wie die Nachtigallen( Vielleicht doch nicht so stimm getreu ), wurden mit Kuchen und Kaffe gefüttert und irgendjemand zog sogar eine Flasche Sekt aus der Tasche. Die Pferde taten uns leid, aber ich denke da sehen wir etwas falsch. Sie sind an das Arbeiten gewohnt, nur das nasse Gras machte ihnen zu schaffen.
Doch der Wettergott hatte uns dann doch erkannt und uns gleich Sonne geschickt. Es war einfach eine wunderschöne Landschaft. Das frische Grün ,dazwischen die gelben Rapsfelder und ab und zu ein kleines Dorf unten im Tal. Bei der Ankunft bekamen die Pferde noch ein paar Äpfel aus Inges gesunder Obstdose.

Danach verabschiedeten sich die Ersten. Eine kleine Gruppe fuhr noch mal in die Wirtschaft zurück. Wir ließen den Tag bei einer Tasse Kaffee und viel, Gelächter ausklingen.
Es tut immer wieder gut zu den Survesmilys zu gehören.

Eure Trautel
**********

kutschfahrt

Hallo an alle
es war soooo spitze!
An den Tischen waren wir dieses mal in anderer zusammensetzung gesessen und trotzdem war eine riesenstimmung, überall wurde gelacht.
Das Essen war sehr lecker.

Unser Kutschwagen war auch Bombig.
Unsere neuen Mitglieder haben sich gleich wohl gefühlt.
Benno war superspitze drauf und hat uns immer wieder zum lachen gebracht.
Wir waren in der zweiten Kutsche, gesungen haben wir nicht viel nur gewitzelt
und gelacht .
Es war ein wunder schöner Tag mit euch!!!

Eure Inge
**********

kutschfahrt

Hallole an ALLE,
es war ein schöner 1. Mai-Tag - ich werde lange daran denken! Auch Petrus war mit uns und schickte uns dann doch noch die Sonne ins Jagsttal. DANKE an das/die Heinzelmännchen welche/s diesen Ausflug so organisiert hat/haben. Grüßle und noch ein schönes Wochenende !

Eure Monika
**********

burg

Seit Tagen schon war ich riesig aufgeregt, verbinden mich doch mit Krautheim Erinnerungen an meine früheste Kindheit. Bei durchwachsenem Wetter trafen wir uns alle und umarmten uns wie immer herzlich.
Das Essen war sehr lecker und da sich unser Zeitplan geändert hatte, waren wir zur Burg unterwegs. Von unten sieht der Turm riesig imposant aus, in meiner Erinnerung als Burgfräulein war er doch viel kleiner …
Vom Innenhof aus, betraten wir die winzige und schlichte Kapelle. Dann ging es im Turm nach oben. Beim Zwischenstopp war viel Wissenswertes anzuschauen und zu lesen.
Leichtfüßig wie Gämsen kletterten wir die Holztreppe, die aus extrem schmalen Brettern besteht, nach oben. Die letzten Stufen aus Stein sind um ein mehrfaches höher, als normale Treppenstufen. Etwas außer Puste genossen wir oben den Ausblick und die Sonne. Am liebsten wären wir dort geblieben. Beim Abstieg machten wir keine so gute Figur. Festgeklammert ans Treppengeländer ging es behutsam und betont langsam nach unten.
Kaum wieder beim Lokal, fuhren wir im Autokonvoi unserem Wirt hinterher. Die Planwagen standen schon bereit und die Pferde scharrten ungeduldig mit den Hufen.
Gigi hatte für Kuchen, Kaffee, weitere Getränke und das nötige „Zubehör“ gesorgt. Auch Elfi hatte gebacken.
Schnell alles in die Wagen und schon fielen die ersten Tropfen. Ein Platzregen prasselte auf die Überdachung der Fahrzeuge. Wer hatte da mittags sein „Tellerchen“ nicht leer gegessen? Auweia, für unseren berühmten Sonnentanz war es zu eng!
Wir ließen uns die Laune aber nicht verderben. Es wurde, nachdem Kuchen & Co vernichtet waren, gesungen, gelacht und geschnattert.
Einige Zeit später verwöhnte uns die Sonne wieder und … die Aussicht war herrlich. Unsere Pferdchen leisteten Schwerstarbeit und brachten uns wohlbehalten zurück.
Es hieß Abschiednehmen … aber nicht für lange … denn der nächste Stammtisch ist nicht mehr fern.
Danke Gigi für diesen herrlichen Tag!

Eure Heidi

mitgl.hn

Nochmals möchte ich mich bei euch allen für diesen wunderschönen Tag bedanken.
Weitere Bilder gibt es im Album zu sehen.

Danke eure Gigi

Artikel Teilen

 

Artikel bewerten
5 Sterne (30 Bewertungen)

Nutze die Sterne, um eine Bewertung abzugeben:


0 0 Artikel kommentieren
Regional > Heilbronn > Ausflüge > 1.Mai 2008 Ausflug mit Planwagenfahrt