Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Für Gestaltung und Inhalt dieser Regionalseiten sind ausschließlich die jeweiligen Regionalbotschafter verantwortlich. Die von den Regionalbotschaftern eingegebenen und heraufgeladenen Inhalte unterliegen grundsätzlich weder einer Kontrolle durch Feierabend, noch nimmt Feierabend hierauf Einfluss. Hiervon ausgenommen sind werbliche Einblendungen und Beiträge die von Feierabend direkt eingestellt wurden und als solche gekennzeichnet sind.

unser smily


Sommerfest am 22.7.07

Der Morgen des 22. Juli sah wenig erfreulich aus, Nieselregen und dichte Bewölkung. Bereits gegen 9 Uhr trafen Dorle und Fred bei Elfi und Wilfried ein, um ihnen bei den Vorbereitungen für das Sommerfest zu helfen. Von Elfi und Dorle wurde das Geschirr und die bereits vorbereiteten Salate bereitgestellt und vorsorglich, in Bezug auf das Wetter wurden Tische und Bänke mal im Carport aufgestellt. Wilfried und Fred bemühten sich, das Feuer in der Feuerstelle in Gang zu bekommen. Das war gar nicht so einfach, da es in der Nacht geregnet hatte und das schon bereitgestellte Holz nass geworden war. Nach längeren Bemühungen konnte schließlich ein Feuer mit einer größeren Fläche glühender Holzkohle in Gang gebracht werden.


Gegen 10 Uhr 30 trudelten schließlich die angemeldeten Mitglieder ein. Wie auf Kommando lichtete sich die Wolkendecke und die Sonne kam zum Vorschein, so dass wir es gleich uns gleich im Garten gemütlich machen konnten. Der bewährte Sonnentanz von Gigi, schon vielfach bewährt, hatte auch heute wieder seine Wirkung erzielt.
Tische und Bänke wurden aus dem Carport geholt und an geeigneter Stelle aufgebaut. Einige der Mitglieder hatten noch Salate für das Mittagessen mitgebracht, die auf einem Tisch im Carport für das Mittagessen zur Selbstbedienung deponiert wurden.
Wilfried richtete an alle Teilnehmer von unseren entfernt wohnenden Mitgliedern Friwe – Brigitte aus Bordertown, Australien und Liisa1 – Christel aus Eckernförde viele Grüße aus, die von den Teilnehmern mit Applaus bedacht wurden. Brigitte und Christel verfolgen die Aktivitäten der Survesmily’s aus der Ferne stets mit großem Interesse.


Die Überraschung war gelungen!
Nachdem dann der Rost über dem Feuer angebracht war, wurde das Grillgut darauf verteilt. Hähnchen-, Puten-, Schweinefleisch und Würstchen brutzelten lustig vor sich hin. Mit Tellern bewaffnet mussten die Salate dran glauben und nachdem die ersten Grillköstlichkeiten fertig waren und jeder mit Getränken versorgt war, herrschte eine „gefräßige“ Stille. Satt und zufrieden saßen, lagen und hingen wir in Stühlen, der gemütlichen Sitzecke und auch auf der Liege. Anfangs genossen wir Sonne pur, bis wir den Schatten suchen mussten, denn es war richtig heiß geworden.
Der Garten unserer Gastgeber ist ein Paradies, in dem Blumen aller Farben blühen und Schmetterlinge und Bienen anlocken. Es wurden Beweisfotos geschossen! Ein kleiner Seerosenteich verzaubert und entführt ins Märchenreich. Bäume mit allerlei Früchten spenden Schatten und man könnte sich ohne weiteres die Wiederholung des Sündenfalls vorstellen.


Karin war seit unserem Eintreffen fasziniert von den beiden Katzen unserer Gastgeber, vor allen Dingen von „Pascha“ und hatte ihnen Leckerlis mitgebracht, die gerne angenommen wurden. Immer wieder verschwand sie, um sich dieser Lieblingstätigkeit zu widmen. Es war schön, ihr und den Tieren dabei zuzusehen.


Schließlich kam die Überraschung für die Gastgeber Elfi und Wilfried: Ein wunderschöner, kleiner, blühender Bonsai, sowie eine Flasche Wein wurden von Gigi überreicht. Die Geschenke bereiteten viel Freude, da die Beiden schon eine Sammlung von Bonsai’s besitzen. Zu allem Überfluss wurde noch eine kleine Ledertasche mit ein Geldgeschenk an die Beiden überreicht. Damit wollen sich Elfi und Wilfried eine bleibende Erinnerung für den Garten kaufen. Alle hatten dazu beigesteuert.


Lustige Musik erklang bald aus einem Radio und wir klatschten begeistert mit.
Elfriede erschien mit einer Schachtel, in der sie Eis auf Stängeln anbot. Lecker, lecker!
Die Unterhaltung wurde immer lauter und auch fröhlicher.
Wilfried präsentierte Geschenke der Friwe/Brigitte aus Australien. Eine Hand hinter dem Rücken versteckt rief er Gigi, die erschrak, sich schüttelte und die Hände vors Gesicht schlug. Es handelte sich um „Früchte aus dem Regenwald“ und es war eine grünweiß gestreifte Schlange, deren Kopf unsere Botschafterin dann in den Mund steckte und abbiss, da es sich um eine Süßigkeit handelte. Natürlich musste sie ihren Spaß damit treiben.
Auch richtete Wilfried Grüße von Liisa/Christel aus Eckernförde aus.


Fleißige Hände räumten nach dem Essen die Tische ab. Einige von uns übermannte die Müdigkeit und sie legten sich in den Liegestuhl zur Mittagsruhe. Andere wiederum begannen eine lebhafte Unterhaltung.


Nachmittags kam das heutige Geburtstagskind, die Schwiegertochter in Spe von Elfi und Wilfried, Tanja. Sie feierte heute ihren 28. Geburtstag. Sie wurde in die Mitte genommen und Wilfried, normalerweise mit Bassstimme, stimmte mit entsprechend hohem Ton (Eunuchenstimme), den alle mithalten konnten, ein Ständchen an, das vom Geburtstagskind wiederum mit Freude aufgenommen wurde.
Lustige Musik erklang bald aus einem Radio und wir klatschten begeistert mit.


Der Tag neigte sich langsam seinem Ende zu, aber Elfriede tischte uns noch ein leckeres Abendessen auf. Es war nun soweit, dass man uns hätte rollen können.
In Aufbruchstimmung wurde aufgeräumt und jeder schnappte sich seine Sachen. Die Verabschiedung war genauso herzlich wie das Willkommen.

Autoren: Wilfried und Heidi

polonaise

Artikel Teilen

 

Artikel bewerten
5 Sterne (13 Bewertungen)

Nutze die Sterne, um eine Bewertung abzugeben:


0 0 Artikel kommentieren
Regional > Heilbronn > Ausflüge > Unser Sommerfest am 22. Juli 2007