12.12.2015 – Weihnachtsmarkt Lindau
Das Busunternehmen Müller hatte in ihrem Prospekt die Hafenweihnacht in Lindau inseriert. Kurz entschlossen hatte ich die Fahrt unter Veranstaltungen eingetragen, leider fuhren nur Marianne und ich mit. Pünktlich 8:15 Uhr ging die Fahrt los. Unterwegs stiegen in Heilbronn und Ludwigsburg noch Personen zu. Nach kurzer Pause auf dem Rastplatz in Hegau ging es bei schönem Wetter zügig weiter nach Lindau.
Carmen und Theo erwartet uns bereits. Die Beiden sind schon am Freitag nach Lindau gefahren. Carmen freut sich immer mal wieder in ihre Heimatstadt zu kommen.
Der Weihnachtsmarkt liegt gleich am Hafen von Lindau und wir machten einen Bummel über den Markt.
Nachdem wir uns gestärkt, einen Glühwein getrunken hatten, gingen wir Stadteinwärts
.....schauten uns das schöne Rathaus an. Zuerst von der Rückseite
.....von der Frontseite, davor steht im Moment eine schöne Weihnachtstanne mit vielen Tannenzapfen.
Jetzt gingen wir weiter zum Museum. Im Museum waren Carmen und Theo schon am Freitag und da dort ein Weihnachtsmarkt in Puppenstubengröße zu sehen war meinten die Zwei das müssten wir uns unbedingt ansehen.
Ja und wir waren begeistert!
Künstlerin Anita Merkt
Plakat wo man nachlesen konnte was die Frau Merkt alles gemacht hat und wieviel Zeit sie dafür gebraucht hat.
Die schönen Weihnachtsstände und dann alles Handarbeit ob gehäkelt, gestrickt oder die Weihnachtsstände – alles selber gemacht.
Alles selber gehäckelt oder gestrickt und so klein, schaut euch das mal an, einfach toll!!!
hier Fingerhandschuhe, auch selbst gemacht
Wir hatten Glück die Künstlerin Anita Merkt war selber da und wir konnten uns mit ihr unterhalten und sagen wie begeistert wir von dieser Ausstellung waren.
Jetzt war Zeit für eine Kaffeepause, die wurde gemacht und dann spazierten wir noch an der Uferpromenade entlang. Vorbei am Spielkasino....
Sahen am gegenüberliegenden Ufer den Pfänder und Bregenz.
Da es windig war, beschlossen wir noch mal in die Innenstadt zu laufen, kamen am „Hochzeitshäuschen“ vorbei......
.....liefen durch die schönen Gassen und sahen uns die Häuser und die Weihnachtsbäume, die von Kindern geschmückt waren an.
Dann ging es weiter zum kleinen See von Lindau. (mündet in den Bodensee) Inzwischen war es dunkel und überall brannten die Kerzen, herrlich.
Wir machten uns auf den Rückweg, vorbei am Diebesturm.
Gingen noch kurz an den Bodensee und bewunderten den Turm und den Löwen die beide beleuchtet waren.
17:30 Uhr war die Rückfahrt. Wir verabschiedeten und von Carmen und Theo, stiegen in den Bus und los ging es in Richtung Heilbronn.
Artikel Teilen
Artikel kommentieren