Museumsbesuch in Neuenstadt am Kocher
am 6. Januar 2016
Maler und Visionär Claude Verlinde
Unser erster Treff im Neuen Jahr – ein Museumsbesuch.
Vom 28. Oktober 2015 bis zum 24. Januar 2016 sind im Schafstall in Neuenstadt die Bilder von Claude Verlinde ausgestellt.Claude Verlinde nicht nur ein Maler auch ein Visionär, geboren am 24 Juni 1927, also bald 89 Jahre alt, malt immer noch! Ja und die Rahmen seiner Bilder macht er auch selber.
Als Reimund und ich am Museum ankamen waren die Anderen schon da. Ich ging zur Kasse zum Bezahlen, welch Freude die Gerdi saß an der Kasse. Bei FA unter dem Nicknamen Schwabenprinzess bekannt.
Da wir eine Gruppe von 10 Personen waren erzählte uns der Museumsleiter Herr Sawatzki einiges über die Ausstellung und wie er es geschafft hatte, damit er die Bilder ausstellen konnte.
Zu erwähnen wäre noch, wir durften im Museum fotografieren aber ohne Blitz, daher sind die Fotos teilweise dunkel oder haben durch die Beleuchtung zu viel Licht.
Wir waren ganz begeistert von den Bildern und Zeichnungen des Künstlers. Bei jedem Bild war daneben ein Schild angebracht, mit dem Text, wie das Bild heißt, das Jahr wo das Bild gemalt wurde und wie (zum Beispiel Öl auf Leinwand),wer es gekauft hat sowie die Größe. Das Ganze auf deutsch und französisch.
Danksagung.
Dem Himmel sei Dank für das Augenlicht, als ein offenes Fenster auf diese Welt.
Ein Video mit dem Maler konnte man sich auch ansehen, hier ein Foto davon mit Claude Verlinde:
Zum Schluss wurde noch ein Gruppenfoto vor dem Schafstall gemacht.
Danach fuhren wir zu meiner Freundin, die eine Pizzeria in Neuenstadt betreibt. Dort gab es zum Abschluss noch Kaffee und Kuchen.
Ein schöner Nachmittag. Wir 10 können die Ausstellung von Claude Verlinde nur empfehlen, sie ist wirklich sehenswert.
Artikel Teilen
Artikel kommentieren