Pünktlich um 17:00 Uhr waren alle Teilnehmer anwesend.
Weil das Wetter so herrlich war, wollten wir gerne draußen sitzen.
Der Wirt winkte ab mit dem Ausspruch "hier sei für seine Gäste reserviert". Geistesgegenwärtig konterte Elfi sofort, dass, wenn wir nicht seine Gäste wären, wir ja gleich wieder gehen könnten!
Nachdem Uschi auch noch nachhakte, erklärte er sich doch noch bereit uns die Terrasse zu überlassen und siehe da, es kamen so gut wie keine seiner "Gäste". Diese Sache hat ein "Gschmäckle", oder?
Gegen 17:30 Uhr konnte dann Uschi die 21 Anwesenden begrüßen.
Heidi und Otto ließen Grüße ausrichten, sie waren aus familiären Gründen nicht zugegen. Auch Helga, Harry und Edith ließen grüßen.
Anschließend las Uschi ein Gedicht vor, das Sie von Gisela (showgirl) übermittelt bekam: "Die Erde spricht", es handelt davon wie wir Menschen die Erde in 100 Jahren so ausgebeutet haben, dass sie sich wehren muss um uns zu zeigen, dass wir sie brauchen und nicht umgekehrt.
Als das Essen kam wurde es wieder leiser. Ich hatte ein Messer das nur „ kaltes Wasser“ schneidet und keine Pizza, die so hart war wie meine. Der Wirt musste mir helfen, damit ich meine Pizza schneiden konnte, geschmeckt hat sie mir nicht sehr.
Zu Lachen hatten wir trotzdem so einiges, vor allem als Fred vom „pumpen“ zu erzählen begann, das hat unsere Lachmuskeln schwer in
Aktion versetzt, war leider nur noch der „harte Kern“ da.
Es hat sich wieder gezeigt, dass wir ein ungemein lustiger Haufen sind. Sicher freuen sich alle schon auf das nächste Mal.
Liebe Uschi, wahrscheinlich hast Du noch einiges einzufügen, wegen dem „Knastbesuch“, denke ich.
Ganz liebe Grüße von Melitta
Du hast recht Melitta, ich schreibe noch etwas dazu. Zuerst mal danke für deinen tollen Bericht und auch Danke an Inge und Trautel für die Fotos.
Liebe Melitta, schade, dass deine Pizza diese Mal nicht gut war, unsere war sehr gut und du hättest erst mal den Salat von Inge sehen sollen. Hoffe nächstes Mal hast du mehr Glück.
Jetzt noch zu meiner Bemerkung die ich wegen dem Chat gemacht habe.
Bei Problemen oder wenn jemandem etwas nicht gefällt, wäre es schön, wenn ich das von Demjenigen persönlich oder telefonisch erfahren würde.
Wegen dem JVA -Besuch schreibe ich die Teilnehmer noch persönlich an.
So das war noch kurz etwas von mir.
Gruß Uschi
Artikel Teilen
Artikel kommentieren
