Flusswanderung
„Alles im Fluss“ war zwar der Name des Wanderweges, aber 9 Huckups hielten sich doch lieber an den Weg entlang der Innerste. Bärbel hatte die Tour ausgesucht und Volkhart dazu noch schönstes Wetter bestellt.
Anhand der Broschüre der Stadt Hildesheim führte uns der Weg erst an der rechten Seite flussaufwärts bis zur Domäne Marienburg. Wir wurden zwar von vielen Radfahrern überholt, aber oft auch fröhlich begrüßt.
An der Domäne war leider das Cafe noch geschlossen und so ging es denn durstig auf den Rückweg, diesmal an der rechten Seite flussabwärts. Und dies war eindeutig die schönere Strecke mit vielen schönen Pflanzen, so in großer Zahl die Bauernorchidee ( Drüsiges Springkraut ).
In dem Heft über den Naturerlebnisweg erfuhren wir viel über die Umgebung. Nach 2 Stunden hatten wir dann den Ausgangspunkt wieder erreicht und der Magen forderte nun dazu auf, die verbrauchten Kalorien wieder aufzubessern.
Also fuhren wir an den Sonnenberg und genossen dort auf der Terrasse Speisen und Getränke. Besonders zu schaffen machten uns dabei die großen Portionen Rippchen.
Es war ein besonders schöner Tag, mal wieder nicht nur am PC und daheim, sondern mit Freunden in vielen Gesprächen unterwegs. Danke den Planern!
Bliebe noch anzumerken:Hans schickte seine Bilder mit dem Kommentar "Es war eine in jeder Beziehung tolle Veranstaltung".
Bilder:
Bärbel
Hans
Artikel Teilen
Artikel kommentieren