Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Für Gestaltung und Inhalt dieser Regionalseiten sind ausschließlich die jeweiligen Regionalbotschafter verantwortlich. Die von den Regionalbotschaftern eingegebenen und heraufgeladenen Inhalte unterliegen grundsätzlich weder einer Kontrolle durch Feierabend, noch nimmt Feierabend hierauf Einfluss. Hiervon ausgenommen sind werbliche Einblendungen und Beiträge die von Feierabend direkt eingestellt wurden und als solche gekennzeichnet sind.

5 Huckups gingen in die Kälte

Eispalast_1

5 Huckups machten sich am 20.01.09 auf den Weg nach Bremen zum Eispalast. Nach einer Stärkung ging es in die Kälte.

Bei konstant 8 Grad Minus bestaunten wir die Schnee- und Eisskulpturenausstellung. 50 Künstler aus verschiedenen Ländern haben 30 Szenen mit bis zu acht Meter hohen Kunstwerken hergestellt. In einer speziellen Thermohalle entstant die Phantasiewelt der Gebrüder Grimm.

In einem einmaligen Szenario aus Eis und Schnee wurden die berühmten Märchen der Gebrüder Grimm erschaffen, u.a. Schneewittchen, Rotkäppchen, Aschenputtel, der Wolf und die sieben Geißlein, das tapfere Schneiderlein und viele weitere Märchenfiguren, selbstverständlich auch die Bremer Stadtmusikanten.

Auf 1000 Quadratmetern konnten wir alles bestaunen. Nachdem wir uns bei Kaffee/Kakao und Kuchen wieder aufgewärmt hatten, ging es auf die Rückfahrt.
Es war trotz der Kälte eine interessante Veranstaltung.

Autor: silvi66

Silvia Frey

Artikel Teilen

 

Artikel bewerten

Es wurde noch keine Bewertung abgegeben. Sei der erste, der diesen Artikel bewertet! Nutze dafür die Sterne:


0 0 Artikel kommentieren
Regional > Hildesheim > Ausflüge > Ausflüge 2009 > Eispalast Bremen am 20.01.2009