Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Für Gestaltung und Inhalt dieser Regionalseiten sind ausschließlich die jeweiligen Regionalbotschafter verantwortlich. Die von den Regionalbotschaftern eingegebenen und heraufgeladenen Inhalte unterliegen grundsätzlich weder einer Kontrolle durch Feierabend, noch nimmt Feierabend hierauf Einfluss. Hiervon ausgenommen sind werbliche Einblendungen und Beiträge die von Feierabend direkt eingestellt wurden und als solche gekennzeichnet sind.
Gruppenfoto

Am 06.04.10 machten sich einige Huckups auf den Weg nach Hannover. Dort trafen wir uns mit Mitgliedern der Nienburger Gruppe, um das Funkhaus Hannover zu besichtigen.

im Großen Sendesaal

Wir konnten uns den Kleinen und Großen Sendesaal ansehen. Der Kleine Sendesaal wurde im Jahr 1952 erbaut und steht unter Denkmalschutz.

Im Großen Sendesaal, der im Jahr 1964 errichtet und vor einigen Jahren umgebaut wurde, bewunderten wir die Akkustik und die besondere Konstruktion der Stühle.

Das Fernsehstudio von "Niedersachsen 19.30 Uhr das Magazin" hatten wir uns wesentlich größer vorgestellt. Als wir dann hörten, das außer dem Moderator nur noch 2 Personen im Studio sind und die Fernsehkameras ferngesteuert werden, werden wir die Sendung wohl mit anderen Augen sehen.

Hier am Schaltpult laufen alle Fäden zusammen. Unser Betreuer bezeichnet es als "Küche", wo die Sendung "zubereitet" wird.

noch ein letztes Gruppenfoto

Nach einer interessanten zweistündigen Führung folgte noch ein Gruppenfoto.

Anschließend genossen wir noch das schöne Wetter am Maschsee.

Mehr Bilder gibt es hier


Den Bericht der Nienburger gibt es
hier

Autor: silvi66

Silvia Frey

Artikel Teilen

 

Artikel bewerten

Es wurde noch keine Bewertung abgegeben. Sei der erste, der diesen Artikel bewertet! Nutze dafür die Sterne:


0 0 Artikel kommentieren
Regional > Hildesheim > Ausflüge > Ausflüge 2010 > Besuch im Funkhaus Hannover am 06.04.2010