Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Für Gestaltung und Inhalt dieser Regionalseiten sind ausschließlich die jeweiligen Regionalbotschafter verantwortlich. Die von den Regionalbotschaftern eingegebenen und heraufgeladenen Inhalte unterliegen grundsätzlich weder einer Kontrolle durch Feierabend, noch nimmt Feierabend hierauf Einfluss. Hiervon ausgenommen sind werbliche Einblendungen und Beiträge die von Feierabend direkt eingestellt wurden und als solche gekennzeichnet sind.

Das Thema des März-Treffens des Fotoclubs war „Dateien von anderen Medien verarbeiten“.


Nachdem wir schon beim letzten Treffen die Datei-Übernahme von Datenstick und externer Festplatte ausführlich besprochen und ausprobiert hatten, ging es diesmal zunächst darum, Bilder und Texte aus dem Internet zu kopieren und in eigenen Dateien weiter zu verwenden.

fotoclub
Anne beobachtet Jürgens Versuch den Rechner nach einem Absturz wieder zu aktivieren.


Eine weitere Option zum Transfer von Daten stellt der kostenlose Webdienst „Dropbox“ dar. Ist diese auf dem Rechner installiert, werden alle darin gespeicherten Dateien auf einen zentralen Server kopiert. Es besteht die Möglichkeit, einzelne Ordner anderen Dropbox-Benutzern freizugeben, so dass mehrere Benutzer Dateien miteinander austauschen oder an gemeinsamen Projekten arbeiten können.

fotoclub
Birgit und Helga sind konzentriert bei der Sache........................

In der Praxis wurde ein neuer Teilnehmerzugang angelegt, ein gemeinsamer Ordner installiert und Daten übertragen.
Neben dem geselligen Aspekt des Treffens gab es wieder spannende Informationen und neue Erkenntnisse, wie die Fotos eindeutig beweisen.

fotoclub
..............und Otto begutachtet das Ergebnis.

Autor: jothahi

Jürgen Hofmeister

Artikel Teilen

 

Artikel bewerten
5 Sterne (2 Bewertungen)

Nutze die Sterne, um eine Bewertung abzugeben:


0 0 Artikel kommentieren
Regional > Hildesheim > Hobbys > Fotoclub > Fotoclub im März 2012