Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Für Gestaltung und Inhalt dieser Regionalseiten sind ausschließlich die jeweiligen Regionalbotschafter verantwortlich. Die von den Regionalbotschaftern eingegebenen und heraufgeladenen Inhalte unterliegen grundsätzlich weder einer Kontrolle durch Feierabend, noch nimmt Feierabend hierauf Einfluss. Hiervon ausgenommen sind werbliche Einblendungen und Beiträge die von Feierabend direkt eingestellt wurden und als solche gekennzeichnet sind.

Die Waldkapelle

Die Frau Geheimrätin wünscht ihren Sommeraufenthalt in der Nähe des Ordinger-Waldes zu verbringen. Da sie weiß, dass der Andrang immer sehr groß ist, reist sie schon vor der Saison hin, um sich ein Zimmer nach ihrem Geschmack auszusuchen. Von dem Strandvogt begleitet, findet sie ein Zimmer, mietet es für ihren Aufenthalt und fährt wieder ab. Zu Haus angekommen, fällt ihr ein, dass sie vergessen hat zu fragen, ob ein WC vorhanden sei.
Sie schreibt an den Strandvogt und bittet um Auskunft. Der Strandvogt zerbricht sich den Kopf, was wohl ein WC sei. Er fragt den Pfarrer und dieser meint, damit sei wohl die neu eingerichtete Waldkapelle gemeint. Der Strandvogt schreibt also der Frau Geheimrätin:

Sehr geehrte Frau Geheimrätin!
WC ist vorhanden und liegt eine Viertelstunde vom Dorf entfernt inmitten eines Tannenwaldes. Schon wegen der gesunden Lage sehr zu empfehlen. WC ist geöffnet: Mittwoch, Sonnabend und Sonntag von 15 bis 18 Uhr. Es empfiehlt sich eine Viertelstunde vorher an Ort und Stelle zu sein, da der Andrang immer sehr groß ist. Es sind 60 Sitzplätze vorhanden. Bei gutem Wetter findet die Veranstaltung im Freien statt, weil die Sache mit Orgelbegleitung vor sich geht. Wir werden uns erlauben, Ihnen den besten Platz inmitten duftender Pflanzen zu reservieren. Die Akustik ist ganz hervorragend und ist schon von vielen Kennern bewundert worden, selbst der zarteste Ton ist in allen Ecken zu hören und verbreitet ein 1000-faches Echo. Ein Gefühl überkommt einem, dass man in Demut die Knie beugt. Kommen Sie also getrost. Sie werden zufrieden sein.

Autor: ehemaliges Mitglied

Artikel Teilen

 

Artikel bewerten
2 Sterne (9 Bewertungen)

Nutze die Sterne, um eine Bewertung abzugeben:


0 0 Artikel kommentieren
Regional > Hildesheim > Wissenswertes > Waldkapelle