Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Für Gestaltung und Inhalt dieser Regionalseiten sind ausschließlich die jeweiligen Regionalbotschafter verantwortlich. Die von den Regionalbotschaftern eingegebenen und heraufgeladenen Inhalte unterliegen grundsätzlich weder einer Kontrolle durch Feierabend, noch nimmt Feierabend hierauf Einfluss. Hiervon ausgenommen sind werbliche Einblendungen und Beiträge die von Feierabend direkt eingestellt wurden und als solche gekennzeichnet sind.

Unser Regionaltreffen im Dezember

Heute, am 8. Dezember, war es soweit: wir trafen uns das letzte Mal in diesem Jahr.

Treffpunkt war für die Kieler der Hauptbahnhof Kiel. Alle da? Dann kann es ja losgehen.

Bei strahlendem Sonnenschein ging es mit dem Zug durch die verschneite Winterlandschaft nach Flensburg.

2
1

und dann noch ein kurzer Fußweg

4

Am Südermarkt trafen wir unsere anderen FA-Freunde, die mit ihrem Auto angereist waren.

5

Die Begrüßung kurz und knapp, denn einige wollten sich noch einen „coffee/cacao to go“ kaufen, bevor wir zum Rathausplatz eilten.

5.1
5.2

Dort trafen wir um 15 Uhr „unseren“ Herrn Michaelis, der mit uns einen Spaziergang über die Rote Straße mit den historischen Hinterhöfen machte.

6
10
7
7
8
8.
9

Auch ging es dieses Mal zu den Höfen am Holm.
Durch die üppige Weihnachtsbeleuchtung und den herrlichen Duft nach Punsch kam schon die richtige Vorweihnachtsstimmung auf.

11.1
11
11a
12
12.1
12a
13
14

Und hier noch mehr stimmungsvolle Bilder......

14
15
15
16
16.
16a
16c
18.1
19a
20.1

Nach gut zwei Stunden brachte uns Herr Michaelis zum Vertigo Hof, wo auch das gleichnamige Lokal war. Hier waren für uns Plätze reserviert. Nun kroch doch die Kälte durch unsere warme Kleidung, daher gab es erst einmal etwas zum Aufwärmen.

20.1..
23.12
22
22.1

Bei allerbestem Essen in gemütlicher Runde ließen wir den Nachmittag noch einmal Revue passieren.

20.01
20.2
20.3
20.5

Gegen 18.30 Uhr der allgemeine Aufbruch, denn wir wollten ja noch einen leckeren Punsch trinken.

23.1
24
23
25.1
50

Dann der Abschied von den Autofahrern.
Wir übrigen eilten geschwind zum Bahnhof, um den Zug nach Kiel um 19.57 Uhr zu erreichen.

Wir waren uns einig: das war wieder ein wunderschöner Tag!
Wir freuen uns nun auf das neue Jahr, wo wieder viele schöne Treffen geplant sind.

Ein herzliches 'Dankeschön' an alle, die uns ihre Bilder für diesen Bericht zur Verfügung gestellt haben.
Dezember 2012 Gerda und Angelika

Artikel Teilen

 

Artikel bewerten
4 Sterne (12 Bewertungen)

Nutze die Sterne, um eine Bewertung abzugeben:


5 5 Artikel kommentieren
Regional > Kiel > Kieler_Treffen > Kiel2012 > Kiel_2012-12-08