Und das war unser Treffen im Februar: Wir haben im Haus des Sports gekegelt.
Samstag, der 21. Februar: Wir schauten morgens hinaus: oh je, das sah doch nach Schneeregen aus....naja, wir hatten ja im Haus des Sports Kegelbahnen reserviert. Da waren wir gut untergebracht. Und so trafen wir uns gegen 15 Uhr 30 vor Ort.
Aber etwas Durcheinander gab es doch: es war nur 1 Doppelbahn für uns frei. So ein Pech, also rückten wir zusammen. Wir sind ja flexibel! Heute sollte es spannend werden. Spasskegeln war beim letzten Mal, heute wurde ganz strikt nach Regeln und Punkten gekegelt.
Schnell war alles vorbereitet, und schon konnte es losgehen. 14 Personen, verteilt auf 2 Bahnen, das braucht seine Zeit. Wir nutzten die 2 Stunden gut aus. So mancher Pudel , aber auch alle Neune wurden geworfen.
Zwischendurch war immer noch Zeit für einen Klönschnack.
Und dann wurde es spannend: wer hat die meisten Punkte erkegelt? Unsere beiden Elkes waren fleißig gewesen und hatten alles genau festgehalten.
Nach 4 Durchgängen a 10 Wurf standen die Sieger fest:
Es waren Helga, Renate und Karl-Heinz.
Zu ihrer Überraschung gab es eine Medaille.
Nun ging es hinauf ins Restaurant. Nach der Getränkebestellung war Zeit für einige Infos. Es wurden die nächsten Treffen angekündigt, aber auch ein paar technische Dinge kamen zur Sprache.
Schon kam das Essen, unsere Bestellung hatten wir bereits vorher aufgegeben, so mussten wir jetzt nicht lange warten.
Es war wieder lecker, schaut selbst.
Und noch einen Espresso, ein paar abschließende Worte.
Gegen 19 Uhr war dann endgültig Schluß. Wir waren uns einig: Das war wieder ein schöner Tag unter Freunden!
Wir freuen uns jetzt auf unser nächstes Treffen am 21. März: Wir besichtigen die Kieler Brauerei am Alten Markt in Kiel.
Ein herzliches Dankeschön an alle, die uns ihre Fotos für diesen Bericht überlassen haben.
Im Februar 2015 Angelika und Gerda
Artikel Teilen
Artikel kommentieren