Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Für Gestaltung und Inhalt dieser Regionalseiten sind ausschließlich die jeweiligen Regionalbotschafter verantwortlich. Die von den Regionalbotschaftern eingegebenen und heraufgeladenen Inhalte unterliegen grundsätzlich weder einer Kontrolle durch Feierabend, noch nimmt Feierabend hierauf Einfluss. Hiervon ausgenommen sind werbliche Einblendungen und Beiträge die von Feierabend direkt eingestellt wurden und als solche gekennzeichnet sind.

Viele Feierabendfreunde sagten der heutigen Wanderung zu, lassen uns aber buchstäblich im Regen stehen. Nach 10 min Wartezeit, der Nieselregen verschwindet, betreten 4 gutgelaunte Feierabendler den Stadtwald, Reinhilde, die eine einstündige Straßenbahnfahrt hinter sich hat, Klaus, der großartige Tischtennisspieler, das Organisatorehepaar, Luci und Edgar, die mitlaufende Sieglinde.
Wir wandern durch den Stadtwald - rechts parallel zur Fürstpückler Str. – links den Weiher entlang. Wir überqueren die Kitschburger Str., lassen den Wildpark links liegen und erreichen die Tennisplätze.
Eine freudige Überraschung, Manfred überholt uns auf dem Fahrrad, alle begrüßen ihn mit Zurufen und Freude. Er läuft nun mit uns und führt sein Fahrrad spazieren.
Weiter überqueren wir die Militärringstr. und laufen nun gen Westen im Park der „Grünen Lunge Kölns“ parallel zur Militärringstr., überqueren die Dürener Str.. Der Weg führt geradeaus bis zum Decksteiner Weiher.

An der ersten Sitzbank pausieren wir und Luci holt aus ihrem Rucksack eine Flasche kalorienstarken Eierlikör hervor, für alle lecker!
Die schöne Aussicht, entlang des Decksteiner Weihers zeigt balzende weiße Schwäne und farbige Enten. Die Sonne lugt hervor, unsere Stimmung ist prächtig. Am Ende des Decksteiner Weihers erreichen wir den Sportpark. Vor dem Clubhaus des 1. FC Köln schauen Fußballbegeisterte dem Training des 1. FC zu.
Nach 1 ½-stündiger Wanderung besteigen wir die Holztreppen zum Restaurant/Cafe Geißbockheim - unser Ziel ist erreicht.
Wir nehmen Platz auf der Terrasse draußen und bestellen nach der Süßspeisekarte: Mailänder Apfelkuchen, mit und ohne Sahne, Sahnetorte, und alle trinken Cappuccino und Wasser. Die Schlussrunde macht noch mal für jeden der kleiner Becher Eierlikör.
Klaus verabschiedet sich als Erster, auf ihn wartet um 18.00 Uhr ein Tischtennismatch. Manfred fährt nun mit dem Fahrrad nach Hause. Edgar schlägt einen kurzen Rückweg vor bis zur Decksteiner Mühle. Hier wartet der 146iger Bus auf Reinhilde und Sieglinde. Luci und Edgar gehen weiter zu Fuß nach Hause..
Wer nicht mitgelaufen ist, hat einen entspannenden, fröhlich lustigen Ausflug durch den Kölner Stadtwald verpasst.

abee

Artikel Teilen

 

Artikel bewerten
4 Sterne (6 Bewertungen)

Nutze die Sterne, um eine Bewertung abzugeben:


0 0 Artikel kommentieren
Regional > Köln > Ausflüge + Besuch bei feierabend.de > Stadtwald