Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Wohl an - die Zeit ist kommen

Wie ich gestern auf das Auftauchen der Sonne gewartet habe, sah ich den kleinen Bachlauf. Er war leer, ohne lustiges Plätschern, und die Stufen waren vermoost.
Dann habe ich über mich nachgedacht.
Den ersten Schlag gegen mich erfuhr ich durch die Erfindung des E-Bikes. Früher bin ich ganz von unten im Tal mit meinem Fahrrad im kleinen Gang bis hinauf auf 1000 m getreten. Zugegeben, das war mühsam, aber oben angekommen, hatte ich das Gefühl, etwas geleistet zu haben.
Dann haben mich die E-Biker einfach überholt, und ich habe mein Fahrrad einem Jungen aus Syrien geschenkt.

Konsequenz!

Den letzten und schwersten Schlag habe ich aber jetzt erlitten:
Die Künstliche Intelligenz hat mich meiner Kreativität beraubt, mein eigenes Ich gestohlen! Jeder kann sich mit einem Mausklick ein Gedicht oder eine Geschichte schreiben lassen und dieses öffentlich machen.

Nein, nein, nein, es stimmt, liebe Freunde, denn ich habe es selber ausprobiert und war erschüttert, wie einfach und schnell das geht.
ICH möchte aber ICH bleiben und keine Gedichte oder Geschichten schreiben oder gar bei anderen lesen müssen, die ein Roboter verfasst hat. Ich möchte auch nicht jedes Mal unter mein Geschriebenes vermerken müssen: „Das war MEIN Gedicht. Das war MEINE Geschichte!“
Nun sitze ich mit schweren Gedanken in der Sonne, die eben über den Berg gekommen ist.


… Mein Pferd, das muss gesattelt sein…

Wandernder Mann, der den Betrachtenden den Rücken zudreht.

Autor: Fiddigeigei

Artikel Teilen

 

Artikel bewerten
5 Sterne (11 Bewertungen)

Nutze die Sterne, um eine Bewertung abzugeben:


29 20 Artikel kommentieren
Themen > Unterhaltung > Kolumnen, Anekdoten und Co > Fiddigeigeis Kolumnen > Wohl an - die Zeit ist kommen