Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Mach mit bei Feierabend.de!

Finde neue Freunde für Leben, Liebe und Freizeit

Online-Sofortkontakt zu über 194.000 Gleichgesinnten

Triff nette Menschen "vor Ort" in 129 Regionalgruppen

Jetzt kostenlos anmelden!

Besuch bei der IDEAL

Hier findest du wertvolle Tipps zu Geldanlagen, Finanzierungen, Altersvorsorge und Versicherungen im Alter.

Feierabend-Mitglieder zu Besuch bei der IDEAL Lebensversicherung in Berlin!

Um die Bedürfnisse und Wünsche von „Menschen in den besten Jahren“ einmal genauer zu erforschen, hatte die IDEAL Lebensversicherung Feierabend-Mitglieder zu einem Besuch eingeladen. Nach einer kurzen Vorstellungsrunde der Feierabend-Mitglieder und der anwesenden IDEAL-Mitarbeiter, Herrn Harzmann und Herrn Rehschuh, ging es zunächst um die Problematik von Versicherungen mit deren Image.

Die Sicherheit im „Falle des Falles“, die Versicherungen in den verschiedensten Situationen des Lebens bietet, wurde durchweg als positiv bewertet. Auch die Möglichkeit, z.B. über Kapitallebensversicherungen im Alter eine größere Summe Geld zur Verfügung zu haben, wurde begrüßt. Negativ bewertet wurde, dass manche Versicherungen im Schadensfall ungern zahlen und einige Versicherungsberater, so ein Feierabend-Mitglied, „scheinbar mehr an ihren Provisionen interessiert seien, als an einer für den Versicherungsnehmer hilfreichen Beratung“.

Ideal_RenateL
Feierabend-Regionalbotschafterin Rena47

Nachdem verschiedene Broschüren verglichen und bewertet wurden und ein Fernseh-Werbespott analysiert wurde, durften die Feierabend-Mitglieder frei nach Ihren Wünschen einen Versicherungsschutzbrief zusammenstellen, der genau ihre Lebenssituation und Freizeitgewohnheiten berücksichtigt. Spätestens bei der anschließenden Bewertung der einzelnen Bausteine, um diesen entsprechende Preise zuzuordnen, wurde deutlich, welch schwierige Aufgabe es ist, ein neues Produkt zu entwickeln.

Insgesamt war es sowohl für die Feierabend-Mitglieder, die einen Einblick in das Versicherungswesen erhielten, als auch für die Mitarbeiter der IDEAL Versicherung ein sehr aufschlussreicher und interessanter Tag. Mit ihrem Resumée „Wir sind eine hellwache Gruppe“ lag Feierabend-Mitglied Ingeborg goldrichtig.

Ideal_Heinz
"Berliner Schnauze" mit Humor. Feierabend-Mitglied "Spunt" sorgt mit kritischen Fragen für spannende Diskussionen!

Zur Homepage der IDEAL Versicherung bitte auf das Logo klicken!

Artikel Teilen

 

Artikel bewerten
5 Sterne (5 Bewertungen)

Nutze die Sterne, um eine Bewertung abzugeben:


0 0 Artikel kommentieren
Erfahrungsberichte Vorsorge > Besuch bei der IDEAL