Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Für Gestaltung und Inhalt dieser Regionalseiten sind ausschließlich die jeweiligen Regionalbotschafter verantwortlich. Die von den Regionalbotschaftern eingegebenen und heraufgeladenen Inhalte unterliegen grundsätzlich weder einer Kontrolle durch Feierabend, noch nimmt Feierabend hierauf Einfluss. Hiervon ausgenommen sind werbliche Einblendungen und Beiträge die von Feierabend direkt eingestellt wurden und als solche gekennzeichnet sind.
Bauprojekt Stuttgart-Ulm
Bauprojekt Stuttgart-Ulm

Turmforum

7 FA'ler: (Hans-Georg, Katharina, Hans, Herbert, Renate, Monika und Ulla) machten sich am 12. Oktober 2013 auf, mehr über Stuttgart21 und die Trasse Stuttgart - Ulm zu erfahren.

Während fast zwei Stunden erfuhren wir viel Interessantes über Planung und Durchführung der Neubauarbeiten.

Über 4 Etagen erhielten wir einen Einblick, was geplant ist, wo die zukünftigen Schienenführungen verlaufen sollen, wie der neue Bahnhof aussehen wird und was mit dem bestehenden Bonatzbau geschehen soll.

Der Höhepunkt der Führung war der Besuch auf der Aussichtsplattform. Dort konnten wir bei herrlichem Sonnenschein die Aussicht auf Stuttgart und die Gleise genießen.

S21
S21
S21
S21
S21
S21
S21
S21
S21
S21

Bonatz

Nach der Führung schauten wir noch im Bonatz vorbei, wo wir bei Kaffee und Kuchen das Gesehene und Gehörte Revue passieren ließen.

Zum Abschluss wurde wie bei Dagobert Duck das Geld gezählt, da der Kellner es uns überließ, bei jedem Einzelnen abzukassieren.

Wir waren im Turm

Stuttgart 21
Wir waren im Turm

Gegen 18:00 Uhr verabschiedeten wir uns.

Wenn man über das Für und Wider von Stuttgart 21 diskutieren will, sollte man auf jeden Fall diese Ausstellung besuchen.

Im Frühjahr werden wir uns bei einem Erlebnisrundgang erneut mit dem Thema befassen.
Bilder von Renate (mimi54)und Hans-Georg (schmidty)
Gestaltung: Ulla (guera)

Artikel Teilen

 
Regional > Ludwigsburg > Ausflüge 2012 - 2014 > Bauprojekt Stuttgart-Ulm