Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Für Gestaltung und Inhalt dieser Regionalseiten sind ausschließlich die jeweiligen Regionalbotschafter verantwortlich. Die von den Regionalbotschaftern eingegebenen und heraufgeladenen Inhalte unterliegen grundsätzlich weder einer Kontrolle durch Feierabend, noch nimmt Feierabend hierauf Einfluss. Hiervon ausgenommen sind werbliche Einblendungen und Beiträge die von Feierabend direkt eingestellt wurden und als solche gekennzeichnet sind.

Kuppelführung Schloss Solitude

Solitude

Dem Herzog aufs Dach gestiegen

sind einige von uns Anfang August. Trotz anfänglich trübem und regnerischem Wetter klarte es zusehends auf.

Unser Führer, Herr Mike Mack, zeigte uns zuerst die Prunk-, aber auch die Diensträume des Schlosses. Wir erfuhren viel über den Bau und spätere Renovierung. Das Fotografieren der Prunkräume ist leider verboten, aber hier kann man vieles über das Schloss erfahren und auch schöne Bilder ansehen.

Der Aufstieg

Solitude


Eindrücke während des Aufstiebs

Solitude


Nachdem wir die 120 Stufen mit verschiedenen Zwischenstopps bewältigt hatten, wurden wir bei herrlichem Sonnenschein durch eine wunderschöne Aussicht, die wir vom Kuppeldach aus hatten, belohnt.

Solitude

Der Abstieg

war für die meisten von uns leichter als der Aufstieg.

Es waren sehr interessante 90 Minuten, in denen wir vieles über die wohl persönlichste Schöpfung von Herzig Karl Eugen erfahren durften.

Solitude
Solitude
Solitude


Zum Abschluß haben wir uns im Restaurant Schillerhöhe mit Kaffee und Kuchen verwöhnt.

Solitude
Solitude

Autor: Guera

Artikel Teilen

 

Artikel bewerten
3 Sterne (10 Bewertungen)

Nutze die Sterne, um eine Bewertung abzugeben:


2 2 Artikel kommentieren
Regional > Ludwigsburg > Ausflüge 2012 - 2014 > Schloß Solitude