Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Für Gestaltung und Inhalt dieser Regionalseiten sind ausschließlich die jeweiligen Regionalbotschafter verantwortlich. Die von den Regionalbotschaftern eingegebenen und heraufgeladenen Inhalte unterliegen grundsätzlich weder einer Kontrolle durch Feierabend, noch nimmt Feierabend hierauf Einfluss. Hiervon ausgenommen sind werbliche Einblendungen und Beiträge die von Feierabend direkt eingestellt wurden und als solche gekennzeichnet sind.
20141213

Schlossweihnacht Bruchsal

Am 13. Dezember 2014 machte sich unser Mitglied Monika (Sonnenblume2) um die Mittagszeit mit der Regionalbahn auf, um in Ludwigsburg Edeltraud (Thea2), Christa (Fichi), Herbert (Hebbe2) und Ulla (Guera) aufzulesen. In Bietigheim stieg Erna (Manatee51) zu und die letzten 2, Claudia (Claudi60) und Renate (Mimi54), stießen in Vaihingen/Enz auf uns. Die Zugtickets waren bereits im Vorfeld von Monika und Edeltraud besorgt worden, nochmals vielen Dank dafür. Nach kurzweiliger Fahrt trafen wir in Bruchsal ein.

141213


Nachdem wir einige Zeit erfolglos auf Felix das "Bähnle", das uns zum Schloss bringen sollte, gewartet haben, machten wir uns zu Fuß auf.

141213Bruchsal


Zuerst besuchten wir das Schloßcafe, um die Zeit bis zum Einlass in den Schloßgarten zu überbrücken und uns für den Nachmittag mit Kaffee und Kuchen zu stärken.

141213Bruchsal


So gegen 15:00 Uhr machten wir Richtung Weihnachtsmarkt auf den Weg.

141213Bruchsal


Gleich am ersten Stand kamen einige von uns nicht dran vorbei. Die angebotenen Trockenfrüchte waren ein Gedicht.

141213Bruchsal
Was soll's denn sein Christa?
141213Bruchsal
Wie wär's mit einem Hut?
141213Bruchsal
141213Bruchsal
Ist der nicht zum nicht zum Knuddeln?
141213Bruchsal


Glühwein gehört zu jedem Weihnachtsmarkt. Manche mag lieber einen Lumumba (heißen Kakao mit Schuss und Sahnehaube)

141213Bruchsal
Stockbrot gefällig?
141213Bruchsal
Es wird schon gleich dunkel ...
141213Bruchsal


Mit Einbruch der Dunkelheit wurden die Gebäude in wechselnden Farben und Formen angestrahlt,

141213Bruchsal

So allmählich ging ein sehr schöner Nachmittag seinem Ende entgegen. Der Wettergott hatte ein Einsehen mit uns. Der Nachmittag war trocken und windstill. Zum Abschluss drehten wir noch eine Runde mit dem Bähnle durch Bruchsal und traten um 18:30 Uhr die Rückreise an.

Danke an Renate für die Organisation.

Den Mitgliedern, die krankheitsbedingt nicht mit konnten, wünschen wir gute Besserung.

141213Bruchsal

Autor: Guera

Artikel Teilen

 

Artikel bewerten
4 Sterne (9 Bewertungen)

Nutze die Sterne, um eine Bewertung abzugeben:


0 0 Artikel kommentieren
Regional > Ludwigsburg > Ausflüge 2012 - 2014 > Schlossweihnacht