Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Für Gestaltung und Inhalt dieser Regionalseiten sind ausschließlich die jeweiligen Regionalbotschafter verantwortlich. Die von den Regionalbotschaftern eingegebenen und heraufgeladenen Inhalte unterliegen grundsätzlich weder einer Kontrolle durch Feierabend, noch nimmt Feierabend hierauf Einfluss. Hiervon ausgenommen sind werbliche Einblendungen und Beiträge die von Feierabend direkt eingestellt wurden und als solche gekennzeichnet sind.

Flottensternfahrt

Am 25. April 2015 fand die 44. Flottensternfahrt der deutschen, österreichischen und schweizerischen Bodenseeschifffahrt zum Saisonauftakt 2015 statt.

Der Bus brachte uns wohlbehalten und rechtzeitig nach Konstanz und direkt zu unserem Schiff, der MS Überlingen.

Um 10:30 Uhr hieß es dann "Leinen los"

20150425
20150425

Einige von uns starteten die Fahrt mit einem Gläschen Sekt, die anderen gaben sich mit einer guten Tasse Kaffee zufrieden.

20150425

Zuerst steuerte unser Schiff Meersburg an.

20150425

Weiter ging es nach Hagnau. Dort kamen die Musiker an Bord, die uns während der Fahrt aufspielten.

20150425
20150425
Da konnte man schon mal ein Tänzchen wagen
20150425
20150425

Mit allerlei Ratsch und Tratsch vertrieben wir uns bei angenehmem Wetter die Zeit, bis unser Schiff in Kreuzlingen, dem diesjährigen Veranstalter der Flottensternfahrt, anlegte.

20150425

Dort wurden die 6 Schiffe vom Bodensee Symphonie Orchester mit Musik empfangen. Wir machten einen gemütlichen Spaziergang zum Tierpark, Schloss Seeburg, dem Amphibienweiher (Froschkönig und Libellentanz) und entlang des Seeufers zurück zum Schiffsanlegeplatz.
Dort verwöhnten sich einige von uns mit einem leckeren Eis.

20150425
20150425
Wir warten auf unser Schiff

Zurück auf dem Schiff steuerte die Veranstaltung ihrem Höhepunkt entgegen. 6 Schiffe aus Deutschland, Österreich und der Schweiz trafen sich mitten auf dem See zu einem Stern und eröffneten damit offiziell die Saison. Die Schiffe näherten sich zum Teil so stark, dass sich die Kapitäne vom Bug aus die Hand reichen konnten. Dabei wünschen sie sich "allzeit gute Fahrt und eine Handvoll Wasser unterm Kiel"

20150425

Nachdem sich alle Schiffe begrüßt hatten, ging die Fahrt zurück nach Hagnau, Meersburg und Konstanz, wo bereits der Bus auf uns wartete.

Ein wunderschöner Tag ging seinem Ende entgegen und wir traten die Heimfahrt an.

Wer möchte, kann hier einen Bericht über die diesjährige Flottensternfahrt sehen.

Artikel Teilen

 

Artikel bewerten
5 Sterne (2 Bewertungen)

Nutze die Sterne, um eine Bewertung abzugeben:


0 0 Artikel kommentieren
Regional > Ludwigsburg > Ausflüge 2015 > Flottensternfahrt