Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Für Gestaltung und Inhalt dieser Regionalseiten sind ausschließlich die jeweiligen Regionalbotschafter verantwortlich. Die von den Regionalbotschaftern eingegebenen und heraufgeladenen Inhalte unterliegen grundsätzlich weder einer Kontrolle durch Feierabend, noch nimmt Feierabend hierauf Einfluss. Hiervon ausgenommen sind werbliche Einblendungen und Beiträge die von Feierabend direkt eingestellt wurden und als solche gekennzeichnet sind.
Jazz-Matinee

Am Vormittag des 24. März 2013 machten sich 12 Mitglieder auf, ein paar besondere Stunden zu erleben.
Die 7 Schwaben in Kornwestheim hatten zur Jazz-Matinee mit den Jazz-Lämpels aus Ludwigsburg geladen.

Jazz-Lämpels

Da wir recht früh dran waren, war die Band noch mit Aufbauen beschäftigt. Doch es dauerte nicht lange und der Saal füllte sich.

Jazz-Matinee

Die meisten von uns ließen sich auch gleich die Weißwürste schmecken.

Jazz-Matinee

Beim Weißbier und anderen Getränken lauschten wir so bekannten Titeln wie Ain't she sweet, Tiger Rag, Sentimental Journey, New Orleans, Sweet Lorraine und viele mehr. Danke an dieser Stelle an *fichi* alias Christa für das Protokollieren der Titel.

Jazz-Matinee

Die Sängerin begeisterte uns mit ihrer rauchigen Stimme.

Jazz-Matinee
Franz ganz vertieft in die Musik.
Jazz-Lämpels

Mit dem Song When the saints go marchin' in verabschiedete sich die Band und erntete von allen Seiten viel Applaus.

Es waren ein paar wirklich schöne Stunden, die wir alle sehr genossen haben.

"Jazz ganz ohne Schnickschnack.

Ehemalige Lehrer heizen dem Publikum mit handgemachter Musik mächtig ein.

Mit Günther Paucker (Trompete), Peter Fischer (Saxofon), Ingolf Eichberg (Posaune), Hansjürgen Wolff (Banjo), Reinhold Hoffmann (Schlagzeug), Peter Maschler (Kontrabass) und Dagmar
Delingat (Gesang) sehen sie sich ganz in der Tradition eines Dixieland-orientierten Ensembles.

Den Namen ihrer Band haben sie Wilhelm Busch entlehnt, weil sie, wie jener Lärnpel, der mit den bösen Buben Max und Moritz zu kämpfen hatte, Lehrer waren. Mittlerweile sind sie im Ruhestand, können ganz ihrer Leidenschaft frönen: dem Jazz. Und zwar von Hand gemacht, ohne großen Schnickschnack. Songs aus den 20er und 30er Jahren des vergangenen Jahrhunderts ließen sie aufleben."
Auszug aus einem Artikel der Ludwigsburger Kreiszeitung vom 26.03.2013

Artikel Teilen

 

Artikel bewerten
4 Sterne (6 Bewertungen)

Nutze die Sterne, um eine Bewertung abzugeben:


0 0 Artikel kommentieren
Regional > Ludwigsburg > Kunst und Kultur > Jazz-Matinee