Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Für Gestaltung und Inhalt dieser Regionalseiten sind ausschließlich die jeweiligen Regionalbotschafter verantwortlich. Die von den Regionalbotschaftern eingegebenen und heraufgeladenen Inhalte unterliegen grundsätzlich weder einer Kontrolle durch Feierabend, noch nimmt Feierabend hierauf Einfluss. Hiervon ausgenommen sind werbliche Einblendungen und Beiträge die von Feierabend direkt eingestellt wurden und als solche gekennzeichnet sind.

Weihnachtskaffee am Nikolaustag

15 Mitglieder trafen sich am 6. Dezember im Café Schulze in Asperg. Dort erwartete uns ein wunderschön geschmückter Tisch. Renate hatte für jeden von uns ein Orangenlicht gebastelt.

20151206
Die Orangenkerzen bei der Vorbereitung und nachher verpackt
20151206vp
Gudrun, Monika und Erna
20151206vp
Anita, Hans-Georg, Moni, Renate und vorne rechts Norbert, der nach langer Zeit wieder den Weg zu unsrer Gruppe gefunden hat.
20151206vp
Heidi, Sigi und Edeltraud

Bei leckerem Kaffee und Kuchen hatten wir uns viel zu erzählen und die nächsten ein zwei Stunden vergingen wie im Flug.

Und dann hatten Ulla und Erna noch eine Überraschung vorbereitet.

Von drauß vom Walde kam er her, der Nikolaus, und hatte für jeden ein paar passende Worte. Er lobte und mahnte und verbreitete viel Heiterkeit.

Zum Abschluss gab es für alle noch eine Tüte mit Apfel, Nuss und Mandelkern aus seinem Sack.

Laßt uns froh und munter sein
und uns recht von Herzen freun!
Lustig, lustig, traleralera!
in Asperg war der Niklaus da!
in Asperg war der Niklaus da!

Von drauß' vom Walde kam er her;
Ich muß euch sagen, sein Sack war schwer!
Er soll nur noch in diese Stadt,
Wo's eitel gute Alte hat." -
Hast denn das Säcklein auch bei dir?"
Er sprach: "Das Säcklein, das ist hier;
Denn Apfel, Nuß und Mandelkern
Essen auch die Feierabendler gern."


20151206vp
Danke, lieber Nikolaus
20151206vp

Monika las zur allgemeinen Freude die Weihnachtsgeschichte auf schwäbisch vor.



Bilder von Norbert und Ulla.



Die Bilder von Volker können heruntergeladen werden. Meldet Euch bei mir, wenn Ihr Interesse habt und ich schicke Euch den Link dazu.

Autor: Guera

Artikel Teilen

 

Artikel bewerten
4 Sterne (8 Bewertungen)

Nutze die Sterne, um eine Bewertung abzugeben:


0 0 Artikel kommentieren
Regional > Ludwigsburg > Regionaltreffen 2015 > Dezember 2015