Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Für Gestaltung und Inhalt dieser Regionalseiten sind ausschließlich die jeweiligen Regionalbotschafter verantwortlich. Die von den Regionalbotschaftern eingegebenen und heraufgeladenen Inhalte unterliegen grundsätzlich weder einer Kontrolle durch Feierabend, noch nimmt Feierabend hierauf Einfluss. Hiervon ausgenommen sind werbliche Einblendungen und Beiträge die von Feierabend direkt eingestellt wurden und als solche gekennzeichnet sind.

Weinstammtisch im Februar 2010

Fassenacht ist vorüber – aber sie war dennoch ein Thema beim zweiten Weinstammtisch am 26. Februar. Er führte uns zum „Georgshof“ in Mainz-Hechtsheim.
Den Gutausschank im Weingut Leber findet man am südlichen Rand von Hechtsheim, in der Nähe des Bürgerhauses und der Endhaltestelle der Straßenbahn-Linie 50/51. Der „Georgshof“ besteht seit 1987 und seine Wurzeln reichen zurück in die Morschstraße, wo Georg („Schorsch“) und Betty Leber 1974 die erste Straußwirtschaft in Mainz eröffneten. 2009 übernahm der ehemalige Pächter der Ludwigsbahn in Gonsenheim, Volker Mayer, den Gutsausschank von Stefan Leber, der ihn weiterhin mit seinen hervorragenden Weinen aus der Gemarkung Hechtsheim, Laubenheim und Bodenheim beliefert.

Pünktlich zur Öffnungszeit um 17 Uhr betraten wir die urige Weinstube. Wegen des unbeständigen Wetters hatten wir auf einen Spaziergang vorher verzichtet. Der lange Tisch für 12 Personen war für uns reserviert und bei bester Stimmung, guten Weinen und leckerem Essen verbrachten wir schöne Stunden. Pläne für die nächsten Monate wurden geschmiedet – nicht zuletzt für die Fassenachts-Kampagne 2011.

Die kleine Auswahl unserer Fotografen spricht für sich:

Die ersten sind schon da_bakru26
Die ersten studieren bereits die umfangreiche Speisekarte: Karenage, Freiin, Wullewatz, Kobold1952, Rose56, Gartenhäuschen
Foto: bakru26
Die nächsten treffen ein_Wullewatz
....als Margret551, bakru26 und Metma eintreffen. Auch Marchen ist zwischenzeitlich gekommen.
Foto: Wullewatz
Alle sind da_Kobold1952
Nachdem auch Siama24 und Hillibaby eingetroffen sind, ist die Runde komplett.
Foto: Kobold1952
Stimmung_bakru26
Während Karenage noch immer die Speisekarte vor sich liegen hat, und Wullewatz noch überhaupt nicht weiß, was er essen will, sondern lieber seine neue Kamera ausprobiert, steigt die Stimmung bei Freiin und Kobold1952.
Foto: bakru26
Was wird gegessen_Kobold1952
Karenage kann sich von der Speisekarte einfach nicht trennen. Die Auswahl ist riesig - schade, daß es das Rumpsteak nur montags gibt und Tatar nur mittwochs. Freitags ist Matjes-Tag. Und was Margret wohl essen wird? Dreimal darfst Du raten !
Foto: Kobold1952
Hausmacher Wurst_Margret551
Schon beim ersten Mal richtig geraten?
Natürlich die leckere Hausmacher Wurst !
Achtung: die Wurst im Vordergrund ist nur Deko :)
Foto: Margret551
Stammtisch_Kobold1952
Rose hat endlich mal die Hand am Weinglas und nicht, wie sonst immer am Wasserglas!
Foto: Kobold1952
Spaß_Margret551
Die Auswirkungen sind nach drei Glas Merlot deutlich zu sehen: Rose56 und Kobold1952 kriegen sich nicht mehr ein! Wie war das: Nach 18 Uhr wird nicht mehr fotografiert???
Foto: Margret551
Stammtisch_Wullewatz
Das muß sich Freiin doch gleich mal an der Flasche festhalten - zum Glück nur an der Wasserflasche!
Foto: Wullewatz
Impression_Wullewatz
Kein Wunder, dass Manfred nach ? Gläsern Merlot die Tischdeko nur noch schief sieht !
Foto: Wullewatz

Und wenn Du noch mehr sehen willst, führen Dich folgende Links zu den restlichen Fotos unserer Fotografen:

Zu den Fotos von bakru26 (Günter) hier
Zu den Fotos von Margret551 (Margret) hier
Zu den Fotos von Wullewatz (Manfred) hier
zu den Fotos von Kobold1952 (Kordula) hier

(eingestellt am 27.2.2010)

Autor: Feierabend-Mitglied

Artikel Teilen

 

Artikel bewerten

Es wurde noch keine Bewertung abgegeben. Sei der erste, der diesen Artikel bewertet! Nutze dafür die Sterne:


0 0 Artikel kommentieren
Regional > Mainz > Ausflüge und Veranstaltungen ab 2010 > 1_Ausflüge und Veranstaltungen 2010 > 02 Weinstammtisch im Februar 2010