Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Für Gestaltung und Inhalt dieser Regionalseiten sind ausschließlich die jeweiligen Regionalbotschafter verantwortlich. Die von den Regionalbotschaftern eingegebenen und heraufgeladenen Inhalte unterliegen grundsätzlich weder einer Kontrolle durch Feierabend, noch nimmt Feierabend hierauf Einfluss. Hiervon ausgenommen sind werbliche Einblendungen und Beiträge die von Feierabend direkt eingestellt wurden und als solche gekennzeichnet sind.

Fröhliche Planwagenfahrt

Planwagenfahrt

Schon beim Rosenmontagszug wurde bezüglich des Wetters des öfteren festgestellt, dass Petrus wohl ein Mainzer sein muss. Und das stellte unsere Regionalgruppe auch heute wieder fest: Tags zuvor goss es noch in Strömen, selbst heute Vormittag ging manch besorgter Blick zum Himmel. Aber als wir 14 (mehr gehen leider nicht in so einen Planwagen rein) sich beim Hechtsheimer Reit- und Fahrverein trafen, hatten wir das schönste Sommersonnenwetter.

Planwagenfahrt
Es geht los! von links:Knuddeline, Marchen und Siama
Foto:Karenage

Da es manch‘ Schwergewichtige zu transportieren gab, wollte der Kutscher sicherlich seine edlen Rösser nicht überanstrengen, so hatte er gleich drei vor den komfortablen Planwagen gespannt – Sitze und Lehnen waren darin gepolstert, der Tisch hatte bereits Löcher in Gläserdicke, damit der gute Tropfen im Glas während der Fahrt ja nicht versehentlich auf dem Boden landete.

Unterwegs
Wir geniesen nicht nur die Landschaft, sondern auch die guten Tröpfchen
Foto:Knuddeline

Und los ging es! Von Anfang an war die Stimmung schon recht ausgelassen und steigerte sich von Minute zu Minute. Unser allererstes Glas erhoben wir jedoch auf das Wohl von unserem lieben Helmuth, der zwar angemeldet war, inzwischen sehr, sehr schwer erkrankte, aber nun wieder Gott sei Dank auf dem Weg der Besserung ist.

Weinspruch
Das muß man doch beherzigen, oder? Foto: Knuddeline

Wir fuhren etwa 1 ½ Stunden durch die Felder und Weinberge zwischen Hechtsheim und Bodenheim, unterbrochen von einer kleinen Rast auf der Bodenheimer Höhe, wo Marita, die das Ganze so vortrefflich organisiert hatte, Weck, Worscht und Woi spendierte. Wir hatten eine herrliche Aussicht dort oben und konnten fast bis nach Frankfurt schauen. Nahmen wir wenigstens an :>)))

Fröhliche Rast
Es schmeckt mitten in den Weinbergen. Foto. Knuddeline

Die Zeit verging wie im Flug und wir wollten es fast nicht glauben, als wir schon wieder in Hechtsheim ankamen.
Aber wir wollten noch lange nicht nach Hause gehen und kehrten im „Rebenhof“ ein. Spezialität dort die „Rebenhofplatte“ nicht, wie von manchem fälschlich angenommen wurde „Reboplatte.“

Schnitzel
Nein, das war nicht die Rebenhofplatte, es war ein tolles Schnitzel und Knuddeline schmeckt es sichtlich! Foto:Karenage

Ach, und was wurden für tolle Pläne für die nähere Zukunft geschmiedet !
Ich nenne hier nur das Stichwort Mannheim
Eingeweihte wissen schon, was damit gemeint ist !!!
Jedenfalls sorgte diese Idee schon im Planwagen, wo sie geboren, und später dann im Rebhof, wo sie im Detail ausgearbeitet wurde, für eine Riesengaudi.
Die Verschwörer trennten sich spätabends mit dem Schlachtruf

„Mannheim, wir kommen!!!!


(Zu gegebener Zeit wird das Geheimnis gelüftet werden.)

gemütliche Runde im Rebenhof
In gemütlicher Runde im Rebenhof Foto:Margret, die im Lokal noch zu uns stieß.

Weitere Bilder von Karenage kannst du hier sehen. Die Bilder von Knuddeline findest Du hier.

eingestellt am 15.August 2010

Autor: Irrwisch

Artikel Teilen

 

Artikel bewerten

Es wurde noch keine Bewertung abgegeben. Sei der erste, der diesen Artikel bewertet! Nutze dafür die Sterne:


0 0 Artikel kommentieren
Regional > Mainz > Ausflüge und Veranstaltungen ab 2010 > 1_Ausflüge und Veranstaltungen 2010 > 13 Mit dem Planwagen unterwegs