Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Für Gestaltung und Inhalt dieser Regionalseiten sind ausschließlich die jeweiligen Regionalbotschafter verantwortlich. Die von den Regionalbotschaftern eingegebenen und heraufgeladenen Inhalte unterliegen grundsätzlich weder einer Kontrolle durch Feierabend, noch nimmt Feierabend hierauf Einfluss. Hiervon ausgenommen sind werbliche Einblendungen und Beiträge die von Feierabend direkt eingestellt wurden und als solche gekennzeichnet sind.

Bilder der 27. Woche - Juni/Juli 2020


Fortsetzung der Reisen in der letzten Woche !

Anfang der Woche fuhren Elke/Sunny322 und Renate/Schmiermaxe mit einer Reisegruppe nach Österreich ins Stubaital.

Das Stubaital ist das Haupttal der Stubaier Alpen im Bundesland Tirol und liegt südwestlich von Innsbruck.

Am zweiten Tag war die Gruppe in Innsbruck im Olympia-Stadion, wo 1964 und 1976 die Winter-Olympiade ausgetragen wurde.

Am dritten Tag ging es mit der Gondelbahn und einer Bimmelbahn zu einem Kloster im Hochgebirge.

Stubaital_Sunny322
Stubaital_Sunny322
Stubaital_Sunny322
Stubaital_Sunny322
Stubaital_Sunny322
Stubaital_Sunny322
Stubaital_Sunny322

~ ~ ~


Tierische Gesellen fotografierte Ingrid/Gritle diese Woche für uns im Garten vom Restaurant Waldeck am Bismarckturm in Ingelheim und auf dem Mainzer Wochenmarkt.

Von der Waldeck aus kann man weit bis nach Rheinhessen und in den Rheingau schauen. Das Restaurant ist wieder geöffnet und auch der Tigergarten mit den vier Bengal-Tigern kann besichtigt werden.

Tierische Gesellen_Gritle


Hahn Moritz ist die Attraktion auf dem Mainzer Wochenmarkt. Ingrid hat ihn für uns fotografiert.

Mehr über Moritz und seinen Besitzer, Werner Scholles, kannst Du hier lesen.

Und auch dieser Artikel ist lesenswert und zum Schmunzeln: Klicke hier


Ein Besuch auf dem Mainzer Wochenmarkt lohnt aber nicht nur wegen Hahn Moritz. Es gibt auch sonst viel zu sehen und zu kaufen, sei es frische Aprikosen, den letzten Spargel für diese Saison, Salat, Kräuter, Käse, Wurst - und für könnte es anderes sein: Wein aus Rheinhessen !

Wochenmarkt_Gritle
Wochenmarkt_Gritle
Wochenmarkt_Gritle

~ ~ ~



Antonia/nighty war in Essenheim unterwegs und ist im Café Herzberg des 300 Jahre alten Hofs Herzberg eingekehrt. Das historische Kreuzgewölbe, die Scheune und der idyllische Innenhof lädt zum Feiern und zu Kaffee und Kuchen ein.

Schaut selbst die schönen Bilder, die Antonia für uns aufgenommen hat, wobei ich hier nur die Außenaufnahmen zeige. Schade, daß das Parken in Essenheim ein Problem ist. Der Bus fährt jedoch von Mainz in der Woche tagsüber alle 30 - 60 Minuten nach Essenheim.

Cafe Herzberg_nighty
Cafe Herzberg_nighty
Cafe Herzberg_nighty
Cafe Herzberg_nighty
Cafe Herzberg_nighty
Cafe Herzberg_nighty
Cafe Herzberg_nighty
Cafe Herzberg_nighty

~ ~ ~


Mit zwei wunderschönen Sonnenuntergängen in Essenheim und Ingelheim schließe ich die Bilder dieser Woche und freue mich auf die Aufnahmen, die Ihr mir in der kommenden Woche zuschickt.

Sonnenuntergang_nighty_Gritle



Hier geht es zu den Bildern der 28. Woche

Zurück zu den Bildern der Woche

Artikel Teilen

 

Artikel bewerten
5 Sterne (2 Bewertungen)

Nutze die Sterne, um eine Bewertung abzugeben:


2 2 Artikel kommentieren

Regional > Mainz > Bilder der Woche in 2020 > 12_Bilder der Woche 27 - Juli 2020