Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Für Gestaltung und Inhalt dieser Regionalseiten sind ausschließlich die jeweiligen Regionalbotschafter verantwortlich. Die von den Regionalbotschaftern eingegebenen und heraufgeladenen Inhalte unterliegen grundsätzlich weder einer Kontrolle durch Feierabend, noch nimmt Feierabend hierauf Einfluss. Hiervon ausgenommen sind werbliche Einblendungen und Beiträge die von Feierabend direkt eingestellt wurden und als solche gekennzeichnet sind.

Bilder der 28. Woche - Juli 2020


Auch in dieser Woche waren einige der Mitglieder auf Reisen, andere waren in Rheinhessen unterwegs oder bummelten durch Mainz. Schaut Euch die schönen Bilder von dieser Woche an.


Sigi/Musikmaus ist in der dritten Woche am Walchsee. Es gefällt ihr so gut dort, daß sie verlängert hat und noch ein paar weitere Tage die schöne Landschaft genießt.

Walchsee_Musikmaus
Walchsee_Musikmaus
Walchsee_Musikmaus
Walchsee_Musikmaus

~ ~ ~

Aber auch die rheinhessische Landschaft kann mit den Alpen mithalten. Zwar sind die Berge hier nicht so hoch, aber zum Spazierengehen und Wandern ideal.

Ingrid/Gritle war auf dem Laurenziberg, einem Ortsteil von Gau-Algesheim.

Nicht nur die 1307 erstmals erwähnte Pfarrkirche, die dem Hl. Laurentius geweiht wurde, ist sehenswert, sondern auch der Blick von dort oben, der bis nach Mainz und weit in den Rheingau und Taunus reicht.

Laurenziberg_Gritle
Laurenziberg_Gritle



Hier ist Ingrid eine besondere Wolkenformation vor die Linse geraten. Sie schreibt dazu:

"Sieht die Wolke nicht aus wie ein Krokodil, die die Vögel fressen will? Oder geht meine Fantasie mit mir durch?"

Ich finde, sie hat recht - erkennst Du das Krokodil ?

~ ~ ~



Letzten Sonntag saßen Antonia/nighty in Essenheim, Margret/Margret551 in Hechtsheim und Rose/Rose56 in Zornheim auf der Terrasse bzw. Balkon und genossen den Sonnenuntergang. Obwohl es nicht regnete - es zogen nur dunklere Wolken heran, aber die Sonne schien immer noch - sahen wir alle drei einen schönen Regenbogen, den wir begeistert aus unterschiedlichen Perspektiven fotografierten.

Regenbogen_Rose56
Regenbogen über Zornheim
Regenbogen_Rose56
Regenbogen_nighty
Regenbogen über Essenheim
Regenbogen_nighty_Margret551
Regenbogen über Essenheim und Hechtsheim



Ingrid/Gritle hat keinen Regenbogen an diesem Abend gesehen, aber einen wunderschönen Sonnenuntergang über Ingelheim.

~ ~ ~

Elke/Sunny322 und Renate/Schmiermaxe schipperten in dieser Woche auf Rhein und Mosel mit einem dieser modänen Hotelschiffe.

Elke hat mir so viel schöne Bilder geschickt, dass ich sie in den Reiseberichten veröffentlichen werde.

Rheintour_Sunny322

~ ~ ~



Therese/thbo war mit Freundinnen im Domcafé. Der Kuchen mußte danach bei einem Spaziergang durch Mainz verdaut werden. Dabei sind ihr schöne Aufnahmen gelungen. Sie zeigen, daß es in Mainz so viel zu sehen gibt, daß wir eigentlich gar nicht verreisen müssen.

Das Bild, unser Dom und darüber die schöne Wolkenformation, habe ich auch zum "Bild der Woche" erkoren.

Mainz_thbo
Mainz_thbo
Mainz_thbo
Mainz_thbo



Der Fischtorbrunnen auf dem Fischtorplatz zwischen Dom und Rheinufer. Die Mainzer nennen ihn "Quellkartoffele un Heringsbrunne".

Zu sehen sind zwei aus Muschelkalk bestehende Kugeln aus Stein (Pellkartoffel) und die darauf thronenden Fischen (Hering).

In früheren Zeiten fand auf dem Platz der Fischmarkt statt.


Insgesamt 69 Brunnen prägen das Bild unserer Stadt.
Einer davon ist der Brunnen am Mainzer Hilton-Hotel.

Mehr zu den Brunnen kannst Du hier sehen

Mainz_thbo
Mainz_thbo
Mainz_thbo
Mainz_thbo
Mainz_thbo
Mainz_thbo
Mainz_thbo
Mainz_thbo
Mainz_thbo
Mainz_thbo
Mainz_thbo
Auch diese beiden munteren Gesellen traf Therese unterwegs beim Spaziergang


Ich hoffe, die Bilder der zweiten Juli-Woche haben Euch gefallen und Ihr schickt mir weiterhin fleißig welche zu.

In der kommenden Woche sind wir - wie Ihr wißt - in Ostfriesland unterwegs. Die nächsten "Bilder der Woche" kommen deshalb erst etwas später.

Bleibt gesund und denkt dran: Maske nicht vergessen ! Selbst Gutenberg trägt stolz die Maske der Mainzer Ranzengarde.

Weiter zu den Bildern der 29. Woche

Zurück zu den Bildern der Woche

Artikel Teilen

 

Artikel bewerten
5 Sterne (1 Bewertungen)

Nutze die Sterne, um eine Bewertung abzugeben:


3 3 Artikel kommentieren

Regional > Mainz > Bilder der Woche in 2020 > 13_Bilder der Woche 28 - Juli 2020