Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Für Gestaltung und Inhalt dieser Regionalseiten sind ausschließlich die jeweiligen Regionalbotschafter verantwortlich. Die von den Regionalbotschaftern eingegebenen und heraufgeladenen Inhalte unterliegen grundsätzlich weder einer Kontrolle durch Feierabend, noch nimmt Feierabend hierauf Einfluss. Hiervon ausgenommen sind werbliche Einblendungen und Beiträge die von Feierabend direkt eingestellt wurden und als solche gekennzeichnet sind.

Bilder der 32. Woche - August 2020


Heiß ist es in dieser Woche geworden und soll auch erst einmal so bleiben. Die Hundstage lassen grüßen. Sie heißen nicht so, weil Hunde und Menschen schwitzen, nein, Namensgeber ist das Sternbild Großer Hund. In Wikipedia ist zu lesen:
"Namengebend ist das Sternbild Großer Hund (Canis Major). Vom Aufgang des Sternbildes bis zur Sichtbarkeit als Gesamteinheit vergehen 30 bis 31 Tage, woher sich deshalb die Bezeichnung „Tage vom großen Hund“ (Hundstage) ableitet. Die Zeitangabe für die Hundstage ist der 23. Juli bis 23. August.

In diesem Jahr sind die Hundstage pünktlich Anfang August gekommen. Das Thermometer bei Margret auf der Terrasse zeigt 38°.

Sigi/Musikmaus hatte im Forum geschrieben, daß der Maletengarten in den Gonsbachgärten wieder geöffnet hat. Dort hatten wir schon mehrfach unser Sommerfest gefeiert, das angesichts der Corona-Beschränkungen in diesem Jahr ausfallen muß.

Deshalb beschlossen einige von uns spontan und schrieben es als Kommentar, dass wir uns doch dort treffen könnten und fanden auch sofort einen Termin: Donnerstag, der 6. August. Für alle war es nachzulesen - es hätten also noch mehr kommen können und sicherlich auch noch Platz an einem der anderen Tische gefunden.

Wir beschlossen außerdem, daß jeder etwas zu essen mitbringt, da es im Maletengarten nur Getränke gibt, die die Ehrenamtlichen ausschenken.


Und wie man sieht, war unser Tisch reich gedeckt mit Fleischwurst, Baquette, Frikadellchen, Käsewürfel, Trauben, Spundekäs mit Brezelchen, Tomaten, Gurken.

Wir hatten unseren Spaß, saßen im Schatten unter den großen Bäumen und waren der Meinung, daß wir das unbedingt wiederholen sollten.

Wer möchte, kann einfach im Forum nachfragen. Es meldet sich garantiert spontan jemand. Und es muß ja auch nicht der Maletengarten sein oder großartig organisiert werden.

Übrigens: die Wespen wurden abgelenkt und bekamen ihren eigenen Wurstteller, auf den sie scharf waren.

Maletengarten_nighty
Maletengarten_nighty
Maletengarten_nighty
Maletengarten_nighty
Maletengarten_Rose56

Wenn Ihr mir in der neuen Woche Bilder zuschickt, gibt es die nächsten Sonntag zu sehen.

Weiter zu den Bildern der 33. Woche


Zurück zu den Bilder der Woche

Artikel Teilen

 

Artikel bewerten
5 Sterne (1 Bewertungen)

Nutze die Sterne, um eine Bewertung abzugeben:


1 1 Artikel kommentieren

Regional > Mainz > Bilder der Woche in 2020 > 17_Bilder der Woche 32 - August 2020