Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Für Gestaltung und Inhalt dieser Regionalseiten sind ausschließlich die jeweiligen Regionalbotschafter verantwortlich. Die von den Regionalbotschaftern eingegebenen und heraufgeladenen Inhalte unterliegen grundsätzlich weder einer Kontrolle durch Feierabend, noch nimmt Feierabend hierauf Einfluss. Hiervon ausgenommen sind werbliche Einblendungen und Beiträge die von Feierabend direkt eingestellt wurden und als solche gekennzeichnet sind.

Bilder der 36. Woche - September 2020


Ein bißchen spät kamen die Bilder für die erste September-Woche. Aber jetzt sind sie da und ich kann sie Euch präsentieren.

Die Minigolf-Gruppe staunte nicht schlecht, als sie den Gast erkannten, der zu ihnen auf den Minigolfplatz im Volkspark kam: Alexander Wild, der Gründer von Feierabend, höchst persönlich.
Er hatte geschäftlich in Mainz zu tun und in unseren Veranstaltungskalender geschaut.

Na, da war die Überraschung perfekt und er ließ es sich nicht nehmen, sein Glück zu probieren. Ob es geklappt hat? Ich weiß es nicht ! Wie gut, daß Charly diesen Moment im Bild festgehalten hat.

Minigolf_CharlyTraminer


Die Donau-Kreuzfahrt von Ingrid/Gritle und Helmut/Unimog führte auch nach Bratislava, der Hauptstadt der Slowakei und in die Wachau. Ingrid hat einige Bilder hiervon geschickt.

Die Sankt-Elisabeth-Kirche ist eine römisch-katholische Kirche, die der heiligen Elisabeth von Ungarn geweiht ist. Aufgrund der Farbgebung der Fassade durch ein blaues Majolikamosaik wird die Kirche auch als Blaue Kirche bezeichnet.
Auch das Kircheninnere ist in einem zarten Blauton gehalten.

Die Fahrt führte weiter durch die Wachau. Inzwischen sind die Beiden wieder gut zu Hause angekommen.

Wachau_Gritle


Sigi/Musikmaus war wieder auf ihren Spaziergängen am Rhein unterwegs, dieses Mal in Ingelheim/Frei-Weinheim.

Immer wieder schön, die Aufnahmen vom Rhein und den Rheinauen.

Und auch die Abendstimmung vom Balkon ist Sigi hervorragend gelungen.

Ingelheim_Musikmaus
Blick auf Schloss Johannisberg
Ingelheim_Musikmaus
Rätselfrage:
Was ist blauer - Der Himmel oder das Wasser ?
Ingelheim_Musikmaus
Entspannen am Rheinufer ....und den Enten zuschauen
Ingelheim_Musikmaus
Ingelheim_Musikmaus
Rheinauenwald
Abendstimmung_Musikmaus
Abendstimmung auf dem Balkon
Abendstimmung_Musikmaus


Das schöne Spätsommerwetter trieb Margret/Maggylie, Marianne/Nana und Elke/Mohnblume von Hechtsheim zu einem Spaziergang über die Laubenheimer Höhe zum dortigen Hofgut.

Die Felder sind abgeerntet, der Blick reicht von der Laubenheimer Höhe über Hechtsheim hinaus zum Lerchenberg und zu den Taunushöhen.

Vorbei an der Pferdeweide erreichten die drei das Hofgut Laubenheimer Höhe und ließen sich im Biergarten das Bier und die Schorle schmecken.

Ein schöner Spaziergang, von dem mir Maggylie die Bilder geschickt hat.

Spaziergang_Maggylie
Spaziergang_Maggylie
Spaziergang_Maggylie
Spaziergang_Maggylie

Vielen Dank für die schönen Aufnahmen.

Hier geht's zu den Bildern der 37. Woche

Zurück zu den Bildern der Woche

Artikel Teilen

 

Artikel bewerten
5 Sterne (2 Bewertungen)

Nutze die Sterne, um eine Bewertung abzugeben:


1 1 Artikel kommentieren

Regional > Mainz > Bilder der Woche in 2020 > 21_Bilder der Woche 36 - Sept. 2020