Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Für Gestaltung und Inhalt dieser Regionalseiten sind ausschließlich die jeweiligen Regionalbotschafter verantwortlich. Die von den Regionalbotschaftern eingegebenen und heraufgeladenen Inhalte unterliegen grundsätzlich weder einer Kontrolle durch Feierabend, noch nimmt Feierabend hierauf Einfluss. Hiervon ausgenommen sind werbliche Einblendungen und Beiträge die von Feierabend direkt eingestellt wurden und als solche gekennzeichnet sind.

Bilder der 50. Woche - Dezember 2020

Heute will ich mit einem Gedicht beginnen, das mir Elke/Sunny322 schickte,
und das so trefflich in diese schreckliche Zeit paßt.


Hoffnungslicht

Das Leben bremst, zum zweiten Mal,
die Konsequenzen sind fatal,
doch bringt es nichts wie wild zu fluchen,
bei irgendwem die Schuld zu suchen,

denn solch wütendes Verhalten,
wird die Menschheit weiter spalten,
wird die Menschheit weiter plagen,
in diesen wahrhaft dunklen Tagen.

Viel zu viel steht auf dem Spiel,
Zusammenhalt, das wär' ein Ziel,
nicht jeder hat die gleiche Sicht...
Nein, das müssen wir auch nicht...

Die Lage ist brisant wie selten,
trotz allem sollten Werte gelten
und wir uns nicht die Schuld zuweisen,
es hilft nicht, wenn wir uns zerreißen.

Keiner hat soweit gedacht,
wir haben alle das gemacht,
was richtig schien und nötig war,
es prägte jeden, dieses Jahr.

Für alle, die es hart getroffen,
lasst uns beten, lasst uns hoffen,
dass diese Tage schnell vergeh'n
und wir in bess're Zeiten seh'n.

Ich persönlich glaube dran,
dass man zusammen stark sein kann...
Für Wandel, Heilung, Zuversicht,
zünd' mit mir ein Hoffnungslicht.


Quelle: unbekannt


Das Wetter in der vergangenen Woche lud nicht unbedingt zu Spaziergängen und Ausflügen ein und ich dachte schon, die Mitglieder hätten die Bilder der Woche vergessen.

Aber am Wochenende strahlte die Sonne und so bekam ich doch noch einige Bilder von Elke/Sunny322, die in den Rheingau nach Oestrich fuhr und am Nachmittag zauberhafte Aufnahmen schickte.

Oestrich_Sunny322
Oestrich_Sunny322
Oestrich_Sunny322
Oestrich_Sunny322
Oestrich_Sunny322
Oestrich_Sunny322
Oestrich_Sunny322
Oestrich_Sunny322



Antonia/nighty hat nicht den Sonnenuntergang, sondern einen wunderschönen Sonnenaufgang von ihrem Balkon fotografiert.

Ich finde, so schön, können Sonnenaufgänge nur im Winter sein!

Sonnenaufgang_nighty
Sonnenaufgang_nighty


Ich freue mich auf die Bilder in dieser Woche.
Vielleicht mit Euren schönsten Weihnachtsdekorationen, Adventskränzen, Weihnachtsplätzchen .....


Weiter zu den Bildern der 51. Woche

Zurück zu den Bildern der Woche

Artikel Teilen

 

Artikel bewerten
5 Sterne (1 Bewertungen)

Nutze die Sterne, um eine Bewertung abzugeben:


0 0 Artikel kommentieren

Regional > Mainz > Bilder der Woche in 2020 > 35_Bilder der Woche 50 - Dez. 2020