- Mitglieder 948
- gerade online 8
- Chat online 0
- Forumsbeiträge 2699
- Veranstaltungen 13
Bilder der 20. Woche - Mai 2020
Eisheilige
In diesem Jahr kamen sie pünktlich ! Mamertus, Pankratius, Servatius, Bonifatius und Sophia trieben in den Nächten das Thermometer nahe null Grad und auch tagsüber wehte ein kühler Wind aus dem Norden. Da blieben viele von uns doch lieber in den eigenen vier Wänden.
Elke/Sunny322 pflegte nicht nur ihre Zimmer- und Balkonpflanzen, sondern fotografierte sie auch für uns.
Im Rosengarten - einem Teil des Mainzer Stadtparks - beginnen jetzt die Rosen zu blühen, die Elke/Sunny322 für uns fotografiert hat.
Auch im Garten von Margret/Margret551 blühen die ersten Rosen und die wunderschönen Pfingstrosen.
Zwei wunderbare Aufnahmen vom Sonnenuntergang über Mainz-Hechtsheim und über Ingelheim schickten mir Margret und Ingrid/Gritle.
Antonia/nighty war an der Selz unterwegs. Nicht weit vom Bacchushof nahe Elsheim und dem Weingut Elftausend-Mägde-Mühle steht der Elftausend-Mägde-Turm.
Er wurde im 14. Jh. erbaut und diente als Zollstation.
Der Legende nach soll die Heilige Ursula von Köln mit ihrem Gefolge von 11.000 Jungfrauen auf dem Rückweg ihrer Wallfahrt nach Rom bei der Querung des Bachs in Elsheim Aufnahme für die Nacht gefunden haben.
Karin/Karenage hat den schönen Park in der Albrecht-Dürer-Anlage in Wiesbaden quasi vor ihrer Haustür. Von dort stammen die Bilder, die sie für uns fotografiert hat.
Elke/Sunny war am gestrigen Samstag in Frankfurt unterwegs. Selten präsentiert sich die Stadt um den Römer und die Neue Altstadt so schön wie in diesen Tagen. Stahlblauer Himmel, keine Flugzeuge, wenige Touristen. Die Frankfurter und die Besucher aus der näheren Umgebung können in den Straßencafés am Römerplatz und am Stoltze-Brunnen nach den Lockerungen in der Corona-Pandemie wieder eine Tasse Kaffee, ein leckeres Stück Kuchen oder ein Eis genießen.
Elke schreibt dazu: "Ein Traumtag in Frankfurts Neuer Altstadt ....Sonne ....wieder fröhliches Leben in der Stadt - pulsierend aber noch nicht so voll - ohne Touristen - herrlich."
Schaut Euch die Bilder an .....es ist wie Urlaub !
In der Neuen Altstadt auf dem Hühnermarkt mit dem Stoltze-Brunnen, einem historischen Denkmal für den Frankfurter Mundartdichters Friedrich Stoltze
Das berühmte Café "Zur Goldenen Waage"
Frankfurt in Miniaturausgabe ! Schaut Euch die Bilder an, die Elke geknipst hat. 35 kg Wolle haben etwa 15 Leute von "Yarn Gang" für das Projekt Wollkenkratzer im letzten Jahr verstrickt und verhäkelt und damit "ihr" modernes Frankfurt geschaffen.
Das Kunstwerk wird an der Ballustrade, die den Krönungsweg von der Empore des Schirn-Cafés trennt, präsentiert.
Wolkenkratzer, Straßen und Autos, sogar ein Unfall mit Rettungswagen, Bus und noch viel mehr.
Auch die FAZ hat über das Projekt berichtet.
Klicke hier....
Ich danke allen Einsendern für die schönen Bilder in dieser Woche.
Artikel Teilen
Artikel kommentieren