- Mitglieder 948
- gerade online 7
- Chat online 0
- Forumsbeiträge 2699
- Veranstaltungen 13
Bilder der Woche 30 - Juli 2022
In dieser Woche erreichten mich wieder schöne Bilder aus der Heimat, von Ausflügen und vom Urlaub.
Margret/Margret551 war in der Zentralschweiz, im Berner Oberland. Dort unternahm sie zahlreiche Ausflüge zur Käserei und zu den schönen Seen. Eine Schifffahrt auf dem Thuner See mit dem Schaufelraddampfer durfte auch nicht fehlen.
Nicht bis in die Schweiz, sondern "nur" bis Pforzheim fuhr Elke/Sunny322. Ziel war die 3D-Ausstellung im Gasometer in Pforzheim.
Der 1912 erbaute Gaskessel wurde nach der Still-Legung zu neuem Leben erweckt. In dem Industriedenkmal werden seit 2013 faszinierende Panoramen gezeigt. Aber nicht nur in Pforzheim, sondern auch in Dresden, Berlin, Wittenberg und Leipzig gibt es solche Gasometer mit Ausstellungen und Panoramabilder.
In Pforzheim zeigt seit 2018 der Künstler Yadegar Asisi seine faszinierende Technik mit dem spektakulären, weltgrößten 360°-Panorama des Great Barrier Reefs in Australien.
In der Heimat blieb Annelie/007Ulli und unternahm bei dem herrlichen Sommerwetter in dieser Woche eine Schifffahrt auf dem Rhein. Deutlich zu sehen ist der niedrige Wasserstand des Flusses. Die Sandbänke wachsen immer mehr; aber noch kann man zu Fuß von Kaub nicht Pfalzgrafenstein erreichen. Und auch der Dampfer hatte genügend Wasser unter dem Kiel.
Immer wieder schön, die spektakulären Sonnenauf- und -untergänge, wie hier auf der Rückfahrt von Spanien nach Deutschland von Karin/10Lakritze und Antonia/nighty, die um 6.30 Uhr auf der Autobahn vor Barcelona diesen schönen Sonnenaufgang im Bild festhielt.
Annelie/007Ulli schickte mir die drei Bilder der schönen Sonnenuntergänge überm Taunus.
Zurück zu den Bildern der Woche
Artikel Teilen
Artikel kommentieren