Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Bequem mit Facebook einloggen:

facebook login

Für Gestaltung und Inhalt dieser Regionalseiten sind ausschließlich die jeweiligen Regionalbotschafter verantwortlich. Die von den Regionalbotschaftern eingegebenen und heraufgeladenen Inhalte unterliegen grundsätzlich weder einer Kontrolle durch Feierabend, noch nimmt Feierabend hierauf Einfluss. Hiervon ausgenommen sind werbliche Einblendungen und Beiträge die von Feierabend direkt eingestellt wurden und als solche gekennzeichnet sind.

Hinweise zu unseren Ausflügen und Veranstaltungen und zur Foto- und Film-Erlaubnis auf unseren Veranstaltungen

Bei unseren vielen Veranstaltungen und Ausflügen, die nicht nur wir Rebos sondern auch Mitglieder organisieren, müssen Führungen gebucht, Plätze in Restaurants reserviert und auch oft die Gruppenkarten geplant werden. Dies bedeutet, daß wir hierfür auch eine gewisse Planungssicherheit brauchen, denn wir sind gegenüber den Gaststätten und Veranstaltern von Führungen in der Verantwortung. Leider müssen wir immer wieder feststellen, daß Mitglieder sich für Veranstaltungen anmelden und dann in letzter Minute absagen oder auch einfach fernbleiben, ohne Bescheid zu geben. Daher möchten wir hier mal ein paar Punkte dazu festlegen mit der Bitte, dies in Zukunft zu beachten:

1. Melde Dich nur zu Veranstaltungen an, wenn Du auch wirklich teilnehmen kannst und nicht nur, um Dir erst mal einen Platz zu reservieren.

2. Solltest Du trotzdem aus irgendwelchen Gründen verhindert sein, dann gib Deinen Platz so zeitig wie möglich frei, damit Leute von der Warteliste nachrücken können. In der Regel setzen wir uns 3 Tage vor einer Veranstaltung nochmal mit dem Lokal in Verbindung um die endgültige Teilnehmerzahl anzugeben. Zu diesem Zeitpunkt müssen wir uns dann auch darauf verlassen können, daß Du kommst. Ausnahmen sind natürlich eingetretene Krankheit oder ein wichtiger unvorhergesehener Termin.

3. Es ist eine Frage der Höflichkeit, sich nicht nur mit einem Klick bei der Veranstaltung wieder abzumelden, sondern den Organisatoren bzw. dem Botschafter den Grund der Absage per Nachricht mitzuteilen.
Bei mehr als zweimaligen kurzfristigen Absagen ohne Angabe des Grundes kann das betreffende Mitglied künftig nur noch dann mit dabei sein, wenn genügend Plätze frei sind.

4. Bei größeren Veranstaltungen, die wir frühzeitig buchen müssen, geben wir einen verbindlichen letzten Anmeldetermin an. Das soll aber nicht heißen, daß Du bis zu diesem Zeitpunkt Dir den Platz reservierst, um dann kurz vorher wieder abzusagen. Denn damit würdest Du eventuellen Interessenten, die sich dann nicht mehr anmelden können, den Platz blockieren. Es heißt, daß nur bis zu diesem Zeitpunkt Anmeldungen angenommen werden können, da wir dann endgültig buchen und die Teilnehmer melden müssen. Deine Anmeldung ist verbindlich. (Ausnahme s.o.)


5. Bei einigen Veranstaltungen müssen wir Vorauskasse nehmen. Bitte bezahle den angeforderten Betrag sofort bei Anmeldung oder bis zu dem in der Veranstaltung angegebenen Termin. Es ist nicht in unserem Sinne, die Zahlungen im Forum oder per SN anmahnen zu müssen. Eine Rückerstattung ist nur dann möglich, wenn uns dadurch keine Kosten entstehen oder ein anderes Mitglied einspringt.

6. Gäste (Nichtmitglieder) sind bei uns gerne willkommen, wenn genügend Plätze vorhanden sind. Bitte setze Dich vor der Anmeldung von Gästen mit demjenigen in Verbindung, der die Veranstaltung eingestellt hat.

7. Für einige Veranstaltungen wie z.B. die Stammtische ist die Teilnehmerzahl begrenzt und den Mitgliedern unserer Regionalgruppe vorbehalten. Das ist in der Veranstaltung dann auch entsprechend erwähnt. Jeder, der Veranstaltungen plant, kann dazu auch die erforderlichen Hinweise einstellen. Außerdem bitten wir Dich, nur in Ausnahmefällen ein zusätzliches Mitglied auf Dich anzumelden. Ausnahme natürlich bei Partnern.

8. Jedes Mitglied unserer Regionalgruppe kann Veranstaltungen einstellen. Es ist jedoch sinnvoll, vorher Rücksprache mit einem von uns Rebos zu nehmen, damit es nicht zu Terminüberschneidungen kommt.
8. Foto- und Film-Erlaubnis auf unseren Veranstaltungen (Hinweis im Bezug auf die neuen Datenschutzbestimmungen ab Juni 2018 !):

Während unserer Veranstaltungen wird in der Regel fotografiert oder es wird gefilmt. Die Bilder werden auf Feierabend.de veröffentlicht und sind damit im Internet über Suchseiten zu finden. Wer nicht möchte, dass ein Foto oder eine Filmaufnahme von ihm veröffentlicht wird, sollte sich bitte nicht anmelden.


Siehe dazu auch unter: "Urheberrechte bei Fotos - hier: Ausnahmen dazu" auf der Homepage von Feierabend


Es erleichtert uns und jedem, der eine Veranstaltung organisiert die Arbeit, wenn diese Hinweise beachtet werden. Wir bedanken uns für Dein Verständnis.

Rosemarie/Rose56


Zurück zur Startseite

Artikel Teilen


Artikel bewerten
5 Sterne (13 Bewertungen)

Nutze die Sterne, um eine Bewertung abzugeben:


7 7 Artikel kommentieren
Regional > Mainz > Infos zu den Veranstaltungen