Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Für Gestaltung und Inhalt dieser Regionalseiten sind ausschließlich die jeweiligen Regionalbotschafter verantwortlich. Die von den Regionalbotschaftern eingegebenen und heraufgeladenen Inhalte unterliegen grundsätzlich weder einer Kontrolle durch Feierabend, noch nimmt Feierabend hierauf Einfluss. Hiervon ausgenommen sind werbliche Einblendungen und Beiträge die von Feierabend direkt eingestellt wurden und als solche gekennzeichnet sind.

Regional-Botschafterin Rosemarie "Rose56"

Geboren und aufgewachsen bin ich in Kaub am schönen Mittelrhein. Nach meiner Heirat kam ich 1970 nach Mainz; seit 1976 wohne ich in Rheinhessen. 10 Jahre später starb mein Mann; seit 1988 bin ich mit meinem zweiten Mann glücklich. Ich habe zwei Kinder und eine Enkelin.

Nach meiner Ausbildung zum Industriekaufmann war ich über drei Jahrzehnte Sekretärin in einer Anwaltskanzlei und bin seit dem 1.1.2013 im (Un-)Ruhestand.

2007 las ich in unserer Tageszeitung zum ersten Mal von Feierabend und von der Neugründung der Mainzer Regionalgruppe. Da ich ein geselliger Mensch bin, habe ich mich zum zweiten Regionaltreffen angemeldet, und bin dabei geblieben. Als ich kurze Zeit später gefragt wurde, ob ich Regionalbotschafterin werden möchte, habe ich spontan zugesagt. Seit Mai 2007 engagiere ich mich mit viel Freude für die Mainzer Gruppe.

Ich organisiere Veranstaltungen und schreibe darüber die Berichte für unsere Seite. Für die Ideen der Mitglieder, aber auch ihre Sorgen, habe ich immer ein offenes Ohr und freue mich über Anregungen und Hilfe, die ich von ihnen erhalte.

Mit den Botschaftern und Mitgliedern anderer Regionalgruppen tausche ich mich regelmäßig aus und besuche gerne andere Regionalgruppen. Genauso gerne empfangen wir in Mainz Mitglieder anderer Gruppen und bieten unsere Hilfe und Führungen an.

Wenn Du Fragen hast, schreibe mir eine Sofortnachricht (oben in der gelben Leiste auf den Briefumschlag klicken!)
Hier kommst Du zu meiner Visitenkarte

Artikel Teilen

 

Artikel bewerten
4 Sterne (19 Bewertungen)

Nutze die Sterne, um eine Bewertung abzugeben:


7 6 Artikel kommentieren
Regional > Mainz > Regionalbotschafter