Regionaltreffen im September
Es war der letzte Sommertreff für dieses Jahr, der uns ins Proviantmagazin führen sollte. Margret und ich hatten auf einen lauen Altweibersommerabend gehofft: Pustekuchen. Es hat zwar nicht geregnet, aber die Temperaturen waren einfach nicht geeignet, es sich draußen gemütlich zu machen. Ein Glück, dass Margret vorsichtshalber im Bistro des Proviantamts – etwas erhöht – drei Tische reservieren ließ.
Wir konnten es kaum fassen und haben uns darüber gefreut: Alle 30 Mitglieder, die sich angemeldet hatten, sind gekommen. Keiner hatte abgesagt und so waren 30 Plätze besetzt. Wir konnten einige neue Mitglieder begrüßen, einige Mitglieder, die längere Zeit nicht dabei gewesen, uns aber treu geblieben sind und unsere vielen „alten Hasen“. Am meisten haben wir uns alle über das Kommen von Helmut (Unimog43) gefreut, der, genesen nach schwerer Krankheit, wieder bei uns sein konnte, zusammen mit seiner Frau Ingrid (gritle). Die Beiden wurden besonders herzlich begrüßt.
Margret beschränkte sich in dem Stimmengewirr des gut gefüllten Restaurants auf wenige Punkte der Tagesordnung. Nach der Begrüßung war TOP 1 die Reiseangebote von Berge & Meer, insbesondere der ausgearbeiteten Silvesterreisen. Dem Wunsch, mehr über das Arrangement in Südhessen, im Best Western Hotel Riedstern, zu erfahren, ist Margret bereits nachgekommen und hat eine Anfrage an Berge & Meer geschickt. Hier sind alle Angebote nachzulesen.
TOP 2 war das Interesse an unsere Feierabend-Schal bzw. Anstecker. Margret ließ beide Teile samt Liste rumgehen, in die sich die Mitglieder eintragen konnten. Bislang sind 17 Schals und 11 Anstecker gewünscht. Wer sich noch nicht in die Liste eingetragen hat, aber einen Schal oder Anstecker möchte, sollte eine Sofortnachricht an Margret551 schicken.
Zu TOP 3 meldete sich efis (Elfriede) und lud zu ihrem Square-Dance-Club, die Kuntry-Kuzins, ein.
Im Forum hatte efis diese Tanzart wie folgt vorgestellt:
„Square Dance ist ein amerikanischer Folkloretanz, dessen Anfänge bei Amerikas Einwanderern aus aller Welt liegen. Square Dance ist eine lebendige Tanzform, die auch heute noch weiterentwickelt und nach standardisierten Regeln weltweit getanzt wird. Man tanzt in Gruppen zu je 4 Paaren, die in der Grundaufstellung an den Linien eines gedachten Quadrates (Square) stehen. Die Tänze bestehen aus aneinander gereihten Figuren, die ein Caller (Ansager) in immer wieder anderen Kombinationen den Tänzern zuruft (callt). Getanzt wird auf viele verschiedene Arten von Musik, ursprünglich auf Country & Western, aber auch Rock, Pop und sogar Techno sind gefragt.“
Jeder der möchte, lud efis ein, zu einer Veranstaltung zu kommen und den Tänzern zuzuschauen. Getanzt wird jeden Mittwoch ab 20.15 Uhr im Bürgersaal der Galantea Anlage in Wiesbaden-Biebrich.
Für weitere Infos und Fragen kannst Du efis eine Sofortnachricht schicken.
Danach ging es zum gemütlichen Teil des Abends über. Es wurde geredet, gelacht, gegessen und getrunken. Die Letzten gingen kurz vor 23 Uhr, als die Kellner Feierabend machen wollten.
(eingestellt am 18. September 2010)
Artikel Teilen
Artikel kommentieren