Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Für Gestaltung und Inhalt dieser Regionalseiten sind ausschließlich die jeweiligen Regionalbotschafter verantwortlich. Die von den Regionalbotschaftern eingegebenen und heraufgeladenen Inhalte unterliegen grundsätzlich weder einer Kontrolle durch Feierabend, noch nimmt Feierabend hierauf Einfluss. Hiervon ausgenommen sind werbliche Einblendungen und Beiträge die von Feierabend direkt eingestellt wurden und als solche gekennzeichnet sind.

Regionaltreffen im Februar "Was war - was wird"

Unser Regionaltreffen im Februar stand unter dem Motto „Was war – Was wird“.
Trotz widriger Wetterverhältnisse – es war Schneefall angekündigt – hatte nur ein Mitglied kurzfristig krankheitshalber absagen müssen und wir konnten alle 28 angemeldeten Mitglieder im Restaurant Extrablatt auf dem Lerchenberg begrüßen.

RegioFebr13_bakru26
Im Berliner Zimmer war die lange Tafel für unser Regionaltreffen vorbereitet.

Nach einem kurzen Willkommensgruß, der sich besonders an die neuen – oder fast – neuen Mitglieder richtete, gab ich an diese das Wort weiter und Jonny60 (Werner), sneek (Hans), Pitmom (Peter), Naima266 (Angela), Maxi47 (Edith) und Mulu1 (Elvira) stellten sich den „alten Hasen“ vor.

RegioFebr13_bakru26
v.lks. Unsere neuen Mitglieder Maxi47 (Edith) und pitmom (Peter), und unsere "alten Hasen" Musikmaus (Sigi) und Marchen (Marlies)

Einen besonders herzlichen Applaus spendeten die Mitglieder dem frisch vermählten Ehepaar Best, das sich im Sommer 2009 in unserer Regionalgruppe kennen lernte und im Januar d.J. geheiratet hat.

Zu dem Kassenbericht von Margret machte unser Feierabendschwein die Runde. Trotz größerer Ausgaben für das Jubiläumsfest im vergangenen Jahr weist unser Bankkonto einen erfreulichen Habensaldo zum 31.12.2012 aus.

RegioFebr13_bakru26
Ehepaar Best und Margret

Als nächsten TOP hob ich die zahlreichen Anregungen von Metma im Forum hervor. Bei der Gelegenheit wies ich auf unser regionales Forum hin, das viele noch gar nicht kennen oder zu wenig anklicken. Dabei sind wir eine der wenigen Regionalgruppen, bei denen das Forum so ausgiebig genutzt wird.

Kobold1952 regte an, dass Veranstaltungsvorschläge nicht im Forum, sondern als Veranstaltung mit Teilnahme-Möglichkeit eingestellt werden sollten. Gerade auch für kleinere Ankündigungen wie Kino, Jazz, SWR-Foyer etc. finden sich immer wieder Mitglieder, die gerne etwas mit anderen unternehmen möchten.

Regiotreffen 2013

Margret bietet, sobald das Wetter frühlingshafter wird, wieder einen regelmäßigen Walktreff in Hechtsheim an (Ansprechpartner Margret551) Auch in Ginsheim macht sich eine kleine Gruppe fit. (Ansprechpartner Irrwisch).

RegioFebr13_bakru26
Wenn Rose redet, müssen alle zuhören, auch Schmiermaxe, Karlasophie, meingold und Wullewatz

Nach dem Essen gab ich einen kurzen Rückblick auf 2012. Wir hatten insgesamt 74 Veranstaltungen in unseren Kalender eingestellt. Zu 62 Veranstaltungen kamen insgesamt 1061 Teilnehmer. Durchschnittlich ergab das 17 Teilnehmer pro Veranstaltung, wobei unser 5jähriges Jubiläum mit 60 Teilnehmer einsame Spitze war.

Wer möchte, kann sich hier noch einmal die interessantesten Ausfüge 2012 anschauen.

RegioFebr13_bakru26
Auch unsere Männer - fidelis45, Unimog43 und Weisenau müssen ausnahmsweise den Mund halten. Helmut studiert schon mal die Speisekarte.

Über die Ausflüge 2013 wurde danach rege diskutiert und Ideen entwickelt.

Fest geplant sind Stadtführungen in Worms und Eltville und Fahrten zur Grube Messel und nach Oberwesel mit einer kleinen Bustour auf der Rheingoldstraße. Im August wird Marita (knuddeline56) eine Floßfahrt auf dem Eicher See organisieren. Geplant ist von Irmtraut (Irrwisch) eine Fahrt zur Bäckerei Hohe Rotskopf und von Melanchthon (Melanie) eine Fahrt ins Haus der Geschichte nach Bonn.

RegioFebr13_bakru26
v.lks. Mulu1, Rute, Gartenhäuschen, Irrwisch, Cicken

Manfred (Wullewatz) und Kordula (Kobold1952) bieten im Mai eine Wanderung von Zornheim zur Laubenheimer Höhe an.
Dort soll auch der Endpunkt eines Spaziergangs durch den Weisenauer Steinbruch sein. Jonny60 (Werner) bot an, uns dort etwas zur Geologie und Botanik zu erzählen und mit uns auch eine geologische Wanderung zum Steinbruch in Oppenheim zu unternehmen.
Musikmaus (Siglinde) und Rute (Ruth) wollen mit uns von Finthen zum Layenhof laufen.

RegioFebr13_bakru26
Wanderungen wollen wir mit Wullewatz (Manfred) und Kobold1952 (Kordula) unternehmen und die Weinprobe organisiert Margret551 (Margret).

Karenage (Karin) bot sich an, aufzupassen, wann in Frauenstein die Kirschblüte beginnt, um kurzfristig den Kirschblüten-Spaziergang mit anschließender Einkehr einzustellen.
Auch unsere bewährte Schlemmertour im Rheingau, Anfang Mai, und den Spaziergang auf der Nonnenaue wollen wir in diesem Jahr wiederholen.

RegioFebr13_bakru26
Karenage (Karin) paßt auf, wann im April/Mai die Kirschbäume in Frauenstein blühen - Uschi38 und Mulu1 hören genau zu.

Marita (knuddeline56) wird sich gemeinsam mit einem Team um das Grillfest kümmern, das in der Alten Ziegelei stattfinden soll und Margret551 um eine Weinprobe im November.

RegioFebr13_bakru26
Auf Cicken (Norbert) und Unimog43 (Helmut) ist Verlaß, wenn es ums Grillen geht.

Als Sorgenkind sehe ich derzeit die Regionaltreffen. In der Vergangenheit hatten wir immer wieder interessante Vorträge. Angedacht ist für dieses Jahr evtl. ein Erste-Hilfe-Kurs. Ich könnte mir auch vorstellen, dass Mitglieder selbst einen interessanten Vortrag halten, wie am gestrigen Abend Jonny60, der uns derart lebhaft von Marokko und vor allem von seinen beiden Esel erzählte, dass er uns total neugierig auf seine Lieblinge machte.

RegioFebr13_bakru26
Unser neues Mitglied Jonny60 (Werner) erzählt begeistert von seinen Eseln.

Es wurde noch lange lebhaft weiterdiskutiert, bis gegen 22.30 der Ruf erschall „es schneit“. In Windeseile verabschiedeten wir uns voneinander und stieben – wie das Schneegestöber draußen vor den Fenstern – auseinander. Später las ich im Forum, dass alle trotz teilweise zugeschneiter Straßen, gut nach Hause gekommen sind.

RegioFebr13_bakru26
Endlich darf geschwatzt werden .... bis zum überhasteten Aufbruch

Die anwesenden Mitglieder hat wie immer bakru26 im Bild festgehalten. Vielen Dank, Günter.
Hier könnt Ihr sie sehen und herunterladen.

(eingestellt am 15.2.13)

Autor: Feierabend-Mitglied

Artikel Teilen

 

Artikel bewerten

Es wurde noch keine Bewertung abgegeben. Sei der erste, der diesen Artikel bewertet! Nutze dafür die Sterne:


0 0 Artikel kommentieren
Regional > Mainz > Regionaltreffen ab 2007 > Regionaltreffen 2013 > 02 - Februar 2013