Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Für Gestaltung und Inhalt dieser Regionalseiten sind ausschließlich die jeweiligen Regionalbotschafter verantwortlich. Die von den Regionalbotschaftern eingegebenen und heraufgeladenen Inhalte unterliegen grundsätzlich weder einer Kontrolle durch Feierabend, noch nimmt Feierabend hierauf Einfluss. Hiervon ausgenommen sind werbliche Einblendungen und Beiträge die von Feierabend direkt eingestellt wurden und als solche gekennzeichnet sind.

Sommer-Regionaltreffen im Juli

Zu unserem dritten Sommertreffen hatten wir uns am 18. Juli in der Mainzer Altstadt verabredet. Im Schatten der alten Kastanie – nun gut, wir saßen unterm großen Sonnenschirm – konnten wir auf der Terrasse des Gasthauses „Zum Goldstein“ ein paar gemütliche Stunden bei Bier, Wein und Wasser verbringen.

RegioJuli13_bakru26
So bunt ist der Sommer !

Der Juli 2013 ist ein richtiger Sonnenmonat – hochsommerliche 31° zeigte das Thermometer. Gut gelaunt trafen schon vor 18 Uhr die ersten der 30 angemeldeten Mitglieder ein. Wir konnten zwei neue Mitglieder – angelina54 und stierchen205 – begrüßen und auch ein Mitglied, das wir lange nicht gesehen hatten, Herbstwald50. Ein Mitglied hat das Treffen schlicht und einfach „verschwitzt“, zwei Mitglieder hatten sich entschuldigt. Dafür brachte Schmiermaxe eine Gästin aus Berlin mit, die sich gleich sehr heimisch bei uns fühlte.

RegioJuli2013_bakru26
Viele Neue oder Fast-Neue an Tisch 2: links ist angelina54 zu sehen, auf der rechten Seite sitzen von hinten: ellbo, stierchen205 und gerlin.
RegioJuli2013_bakru26
Achtung Kamera, angelina54 !
RegioJuli2013_bakru26
Auch an Tisch 1 sind einige Mitglieder noch nicht lange bei uns: klaus1951 zwischen Musikmaus und Unimog, rechts neben knuddeline sitzen garai, beauty2000 und Herbstwald150

Die Terrasse im Goldstein war bis auf den letzten Platz besetzt. Deshalb schenkte ich mir sowohl die Begrüßung – die gab’s für jeden persönlich – als auch weitere Ankündigungen. Auf der Startseite sind die neuen Veranstaltungen, die bis zum Ende des Jahres feststehen, zu lesen – weitere werden entweder auf der Startseite oder auf der Veranstaltungsseite hinzu kommen. Statt unseres Feierabend-Schweins ging ich mit der roten Kappe sammeln; die Einnahme des Abends betrug 31,30 €.

RegioJuli2013_bakru26
Bei den Sommertreffen können wir uns ausgiebig unterhalten und besser kennenlernen
RegioJuli2013_bakru26
RegioJuli2013_bakru26
Da erhebt man sich auch schon mal von seinen Plätzen, geht zu anderen und unterhält sich mit ihnen, wie hier doerie1703 mit 1812 und fidelis mit dem Gast aus Berlin.

Als wir gegen 22.30 Uhr nach Hause fuhren, zeigte das Thermometer immer noch 26° C. Bei den Temperaturen ließ es sich im Biergarten gut aushalten und so wurde es für einige ein langer Abend.

RegioJuli2013_bakru26
Es war ein idealer Sommerabend - sogar ohne lästige Schnaken !
RegioJuli2013_bakru26

Günter und Marita hatten die Kamera dabei, hier kannst Du Dir die Bilder von bakru26 (Günter) runterladen.

RegioJuli2013_bakru26

(eingestellt am 19.7.13)

Autor: Feierabend-Mitglied

Artikel Teilen

 

Artikel bewerten

Es wurde noch keine Bewertung abgegeben. Sei der erste, der diesen Artikel bewertet! Nutze dafür die Sterne:


0 0 Artikel kommentieren
Regional > Mainz > Regionaltreffen ab 2007 > Regionaltreffen 2013 > 07 - Juli 2013