Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Für Gestaltung und Inhalt dieser Regionalseiten sind ausschließlich die jeweiligen Regionalbotschafter verantwortlich. Die von den Regionalbotschaftern eingegebenen und heraufgeladenen Inhalte unterliegen grundsätzlich weder einer Kontrolle durch Feierabend, noch nimmt Feierabend hierauf Einfluss. Hiervon ausgenommen sind werbliche Einblendungen und Beiträge die von Feierabend direkt eingestellt wurden und als solche gekennzeichnet sind.

Regionaltreffen im Oktober

Am 17. Oktober trafen sich 32 Mitglieder im Restaurant „Zum Saalbau“ in Mainz-Mombach. Der Raum hätte noch wesentlich mehr Mitglieder Platz geboten; schade, dass einige wieder abgesagt hatten.

Bevor das Essen, das die Mitglieder überwiegend aufgrund der reichhaltigen Auswahl auf der Speisekarte vorher geordert hatten, aufgetragen wurde, begrüßte Rose insbesondere die neuen Mitglieder, die sich vorstellten.

RegioOkt13_bakru26
Meisje_1-Renate ist zwar nicht mehr ein ganz neues Mitglied, da sie aber noch nicht häufig dabei war, stellt sie sich vor
RegioOkt13_bakru26
Gernoma-Lissy hat sich neu angemeldet und berichtet, wie sie zu ihrem Nickname kam
RegioOkt13_bakru26
Fliege15-Edith hat sich auch neu bei uns angemeldet
RegioOkt13_bakru26
und auch Herbstwald50-Gisela stellt sich den Mitgliedern noch einmal vor
RegioOkt13_bakru26
Noch kein Mitglied, aber bald: Annemarie Hess (ich hoffe, der Vorname stimmt!)

Nach dem Essen wurde über die Idee von Feierabend diskutiert, die Regionalforen allen Mitgliedern zu öffnen. FA Frankfurt kann sich vorstellen, dass alle FA’ler in allen Regionalforen lesen, Einträge jedoch nur verfassen können, wenn sie in der Gruppe registriert sind.

Das überwiegende Fazit war – und das gebe ich so auch an die Regionalleitung weiter – dass die Mitglieder es für wenig sinnvoll halten, nur zu lesen ("Warum überhaupt? Nur aus Neugierde?") und nicht zu kommentieren. Besser, so das Fazit, wäre es, sich in bis zu 4 Gruppen anmelden zu dürfen, um damit in den regionalen Foren lesen und schreiben zu können.

Bei der Gelegenheit wurde nach den Ergebnissen der kürzlichen Umfrage „In wie vielen Regionalgruppen möchtest Du Mitglied sein?“ nachgefragt, die jeder auch auf der Startseite unter Unterhaltung – Umfrage abrufen kann.
Ich habe nachgesehen: 281 Stimmen wurden bislang abgegeben, davon entfielen 53,7 % auf „2 sind genug“, 29,5 % auf „Mehr als jetzt“ und 16,7 % auf „Kein Limit“. Nach dieser recht eindeutigen Umfrage dürfte es also leider bei zwei Regionalgruppen bleiben - wie gehabt.

RegioOkt13_bakru26
Zwischendurch bittet Rose um Aufmerksamkeit
RegioOkt13_bakru26
...und schaut in ihren Terminkalender

Unser Feierabend-Schwein wurde mit 33 € gefüttert.

Für einige Veranstaltungen sind noch Plätze frei, insbesondere für die Weinprobe am 7.11. und die Busfahrt zum Weihnachtsmarkt in Büdingen am 7.12. Es wäre wünschenswert, wenn sich hier noch mehr Mitglieder anmelden würden.

Das nächste Regionaltreffen findet am Mittwoch, 13.11. statt, dieses Mal an einem Mittwoch, da beim gewünschten Termin am Donnerstag der Raum im Saalbau schon besetzt ist, und wir bis jetzt keine befriedigende Alternative haben. Es dürfen deshalb gerne weitere Vorschläge für Lokalitäten mit eigenem Raum, möglichst mit Leinwand, gutem Preis-Leistungsverhältnis, gute Erreichbarkeit und Parkmöglichkeiten gemacht werden.

Beim nächsten Regionaltreffen wollen wir darüber nachdenken, wie wir unsere Weihnachtsfeier am 12.12. im Weinhaus Michel gestalten. Wer Ideen hat und nicht zum nächsten Treffen kommen kann, kann sie Marita und mir auch vorab per SN schreiben.



RegioOkt13_bakru26
Nach dem Essen durfte diskutiert, geschwatzt und gelacht werden

Alle Bilder vom Regionaltreffen, die bakru26-Günter gemacht hat, kannst Du hier sehen.

(eingestellt am 18.10.13)

Autor: Feierabend-Mitglied

Artikel Teilen

 

Artikel bewerten

Es wurde noch keine Bewertung abgegeben. Sei der erste, der diesen Artikel bewertet! Nutze dafür die Sterne:


0 0 Artikel kommentieren
Regional > Mainz > Regionaltreffen ab 2007 > Regionaltreffen 2013 > 10 - Oktober 2013