Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Für Gestaltung und Inhalt dieser Regionalseiten sind ausschließlich die jeweiligen Regionalbotschafter verantwortlich. Die von den Regionalbotschaftern eingegebenen und heraufgeladenen Inhalte unterliegen grundsätzlich weder einer Kontrolle durch Feierabend, noch nimmt Feierabend hierauf Einfluss. Hiervon ausgenommen sind werbliche Einblendungen und Beiträge die von Feierabend direkt eingestellt wurden und als solche gekennzeichnet sind.

Regionaltreffen im November 2013

Am 13.11. trafen wir uns zum monatlichen Regionaltreffen wiederum im Restaurant Saalbau in Mombach. 30 Mitglieder und 2 Gäste hatten den Weg dorthin gefunden. 26 Essen waren vorbestellt, die anderen konnten noch nachbestellen. Anhand der Liste war es dann auch kein Problem, die jeweiligen Essen an den Mann bzw. die Frau zu bringen. Das ging so flott, dass Rose kaum Zeit fand, die Anwesenden zu begrüßen.

RegioNov13_Margret551

Das holte sie nach dem Essen nach und begrüßte besonders die beiden neuen Mitglieder Sunny32-Elke und hwerni-Werner sowie die zwei Gäste von Gerlin und Meisje, die einmal bei uns reinschnuppern wollten.

Sunny32 erzählte begeistert von ihrem Hobby Linedance und ihren USA-Reisen, insbesondere Florida. Hwerni bot an, dass er den Mitgliedern gerne bei Fragen und Problemen mit Computer behilflich ist, da er in dieser Branche gearbeitet hat.

RegioNov13_Margret551
Lks: Unser neues Mitglied Sunny322 - Elke
RegioNov13_Margret551
und unser neues Mitglied hwerni - Werner

Am 12.12. findet die Weihnachtsfeier im Gewölbekeller des Weinhauses Michel statt. Hierzu wollen wir wieder kleine Geschichten vorlesen und Weihnachtslieder hören und vielleicht auch mitsingen. Eine Tombola wird es in diesem Jahr nicht geben, aber es soll wieder gewichtelt werden. Die Mitglieder wurden aufgefordert, ein Wichtelpäckchen im Wert von ca. 5 € mitzubringen. Melanchthon schlug vor, die Wichtelpäckchen durch Würfeln zu verteilen.

RegioNov13_Margret551
v.lks: Urmel, Naima und Melanchthon

Als nächster Punkt wurde die Zukunft von Altstadttreff und Weinstammtisch angesprochen, die durch die Diskussion im Forum in die Kritik geraten waren. Margret führte aus, dass sie weiterhin mit Manfred im Wechsel den Altstadttreff wie bisher anbieten wird. Die Kritik, dass immer nur die gleichen zum Zug kommen, ist absolut nicht zutreffend. Seit Beginn im Oktober 2011 haben 38 verschiedene Mitglieder an den Altstadttreffs teilgenommen. Bei den Weinstammtischen waren es im gleichen Zeitraum 42 verschiedene Mitglieder. Diese Zahlen belegen, dass beide Treffs von zahlreichen unterschiedlichen Mitgliedern besucht werden.

Auch die Kritik, dass „man“ nicht in den Altstadttreff oder Weinstammtisch hineinkommt, ist nicht zutreffend. Es gab schon Altstadttreffs, zu denen nur 7 Personen kamen. Wiederholt kommt es vor, dass sich Mitglieder, die auf der Warteliste stehen und nachrücken, sich kurzfristig ohne Entschuldigung abmelden. Ein Glück, dass sich dann Stamm-Mitglieder bereit erklären, oftmals in letzter Minute noch einzuspringen. Wie jeder weiß, ist es für alle Organisatoren unangenehm, wenn ein Tisch für 10 Personen geordert wird und nur 8 oder 9 kommen.
Im April 2012 mußte sogar der Weinstammtisch in Hochheim abgesagt werden, weil sich nur 5 Mitglieder angemeldet hatten. Auch im Januar und Juni 2013 war der Weinstammtisch nur mit 9 Personen besetzt, so dass jeder die Möglichkeit hat, dabei zu sein.

Wichtig ist, und das wurde nochmals betont, dass jeder, der etwas für die Gruppe organisiert, auch selbst festlegen kann, wie er das tut. Niemand hat das Recht, hieran Kritik zu üben, ohne es selbst besser zu machen. Dadurch wird denjenigen, die sich diese Arbeit machen, der Spaß an der Sache verleidet.

RegioNov13_Margret551
Schon lange unsere Mitglieder: Irrwisch, Rute und Meingold

Aus diesem Grund hat sich Rose entschieden, den Weinstammtisch ab Januar 2014 abzugeben. Marita hat sich bereit erklärt, ihn nach ihren Ideen weiterzuführen.

Im übrigen gab es im vergangenen Jahr außer Altstadttreff und Weinstammtisch auch noch den Frühstückstreff, Lauftreff und den Spieletreff. Gelegenheit zum „Etwas-miteinander-unternehmen“ gab und gibt es also genügend.

Alle wurden noch einmal ermuntert, die eigenen Ideen einzubringen und umzusetzen; der Ansatz am heutigen Abend war vielversprechend. Vielleicht existieren bald Treffen im kleineren Rahmen für Reisen, Computer, Literatur – wir lassen uns überraschen !

RegioNov13_Margret551
Erst seit diesem Jahr dabei: Pitmom und Klaus1951

Lebhaft wurde in kleineren oder größeren Gruppen weiter diskutiert, geredet und gelacht. Die Bilder von Margret551 lassen es jedenfalls für diejenigen, die nicht dabei waren, erahnen, daß es wieder ein munteres Regionaltreffen war. Hier kommst Du zu den Bildern:

RegioNov13_Margret551
RegioNov13_Margret551
RegioNov13_Margret551
RegioNov13_Margret551

(eingestellt am 14.11.13)

Autor: Feierabend-Mitglied

Artikel Teilen

 

Artikel bewerten

Es wurde noch keine Bewertung abgegeben. Sei der erste, der diesen Artikel bewertet! Nutze dafür die Sterne:


0 0 Artikel kommentieren
Regional > Mainz > Regionaltreffen ab 2007 > Regionaltreffen 2013 > 11 - November 2013