Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Für Gestaltung und Inhalt dieser Regionalseiten sind ausschließlich die jeweiligen Regionalbotschafter verantwortlich. Die von den Regionalbotschaftern eingegebenen und heraufgeladenen Inhalte unterliegen grundsätzlich weder einer Kontrolle durch Feierabend, noch nimmt Feierabend hierauf Einfluss. Hiervon ausgenommen sind werbliche Einblendungen und Beiträge die von Feierabend direkt eingestellt wurden und als solche gekennzeichnet sind.
Weihnachten

Weihnachten 2020

Wie gerne hätte ich Euch persönlich zum Jahresabschluß diesen Beitrag auf der Weihnachtsfeier zu Gehör gebracht. Doch es ist leider nicht möglich. Corona hat in diesem Jahr vieles verändert, nahezu alle Lebensbereiche erfasst und lahm gelegt. Das Virus war unser dauernder Begleiter, aber wir können darauf hoffen, im Laufe des kommenden Jahres durch Massenimpfungen wieder auf das Kontaktverbot, auf Maskenpflicht und Mindestabstand verzichten zu können und uns ab dem Frühjahr wieder zu treffen.

Dabei begann das Jahr verheißungsvoll. Im Januar fand das Regionaltreffen mit einem Film und Bildern des vergangenen Jahres statt. Im Februar trafen wir uns zu einer wunderbaren Fastnachtsveranstaltung mit Leo am Akkordeon, zahlreichen hervorragenden Beiträgen und guter Stimmung.

An Aschermittwoch fand das schon zur Tradition gewordene Heringsessen und die Fastnachtsbeerdigung mit Renate statt. Zwei Tage später trafen sich diejenigen, die im vergangenen Jahr auf der tollen Kalabrien-Reise dabei waren, bei Magdalena und wurden von Elke und Renate mit kalabrischen Spezialitäten verwöhnt.

Und dann ging ab März nichts mehr. Der erste Shutdown legte alles lahm. Vorsichtig konnte ab Juni wieder gelockert werden und die Walkkingrunden, Minigolf, Boulen, Frühstückstreffs und die beliebten Stammtische fanden mit 10 Personen wieder statt. Im Juli konnten wir vier unbeschwerte Tage in Ostfriesland verbringen und im Oktober kurz vor dem erneuten Shutdown noch vier schöne Tage im Weserbergland. Auch die erste Führung durch die große Kaiserausstellung im Landesmuseum konnte noch stattfinden. Die zweite im November musste ebenso abgesagt werden, wie die bereits im März abgesagte Vorstellung in den Kammerspielen. Winterschlaf ist angesagt.

Mein besonderer Dank gilt dem Organisationsteam Elke und Renate, die mir eine große Hilfe und Ansprechpartner sind, Alberto für die hervorragenden Planungen und Durchführungen der Reisen, Margret für den Minigolf, Norbert für das Boulen, Therese für die Frühstückstreffs, Will und Sonja für die Walkinggruppe und Anja für die Früh-Walker, Antonia und Charly für die Musik bei der Weihnachtsfeier und Leo bei Fastnacht und Günter für die Fotos.
Ein herzlicher Dank auch allen Mitgliedern, die uns mit den Bildern der Woche in der Zeit ab April immer wieder eine Freude bereitet haben.
Ohne unsere vielen treuen Mithelfer wäre die Mainzer Gruppe um einiges ärmer.

Leider haben uns in diesem Jahr zwei aktive Mitglieder für immer verlassen und wir konnten sie wegen der Corona-Beschränkungen noch nicht einmal beim Abschied begleiten. Unser langjähriges Mitglied Ruth starb im Frühsommer und Charly im November. Wir werden Beide immer in guter Erinnerung behalten.

Schauen wir auf das neue Jahr, das uns hoffentlich wieder schöne Treffen, Ausflüge, Reisen und Begegnungen schenken wird. Ich lade auch diejenigen ein, die sich bislang noch nicht trauten, sich zu den Veranstaltungen anzumelden, zu uns zu kommen und eigene Ideen einzubringen.

Ich wünsche Euch allen – trotz der Beschränkungen – ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest, einen geruhsamen Beschluss des alten Jahres und ein gutes neues Jahr. Gebt auf Euch acht und bleibt gesund!

Eure Rose

Artikel Teilen

 

Artikel bewerten
4 Sterne (4 Bewertungen)

Nutze die Sterne, um eine Bewertung abzugeben:


4 4 Artikel kommentieren

Regional > Mainz > Regionaltreffen ab 2007 > Regionaltreffen 2020 > 3_Weihnachtsbrief 2020