Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Für Gestaltung und Inhalt dieser Regionalseiten sind ausschließlich die jeweiligen Regionalbotschafter verantwortlich. Die von den Regionalbotschaftern eingegebenen und heraufgeladenen Inhalte unterliegen grundsätzlich weder einer Kontrolle durch Feierabend, noch nimmt Feierabend hierauf Einfluss. Hiervon ausgenommen sind werbliche Einblendungen und Beiträge die von Feierabend direkt eingestellt wurden und als solche gekennzeichnet sind.

Regionaltreffen im September

Nach der Sommerpause starteten wir am 12. September wieder mit den Herbst-Treffen im Gonsenheimer Wanderheim.

Im Vorgriff auf die Oktoberreise an den Lago Maggiore konnte unser Reiseteam den Geschäftsführer von Wink-Reisen, Michael Wink und seine Frau bei uns begrüßen.

37 Mitglieder und Gäste hatten sich zum Regionaltreffen angemeldet. Leider fehlte unser Fotograf Günter/bakru26 – und so dachte niemand daran, auch nur ein einziges Bild vom Treffen (oder dem Essen) zu machen. So etwas passiert selten, deutet aber auch darauf hin, dass wir alle neugierig darauf waren, was Michael Wink zu berichten hatte. Deshalb bereichern Bilder aus dem Internet bzw. vom Reisekatalog von Wink-Reisen diesen Bericht.

Nach einer kurzen Begrüßung stellte sich Herr Wink vor und erzählte, dass er im elterlichen Busunternehmen groß geworden und mit 20 Jahren nach einer Lehre als Automechaniker für 13 Jahre selbst Bus gefahren ist. 1997 hat er sich mit seinem Reiseunternehmen in Bad Kreuznach selbständig gemacht. Heute arbeitet er mit einem Reisebüro in Ginsheim-Gustavsburg und mit Partnerunternehmen (Stewa / Schuy / Lambert im Saarland) zusammen, und vor allem mit der Firma Scherer, die die Busflotte für die Gruppenreisen stellt.

Das Steckenpferd von Michael Wink sind die Gruppenreisen. Nach 35 Jahren kann er hier auf einen großen Erfahrungsschatz zurückblicken und arbeitet die Reisen nach den Wünschen und Interessen seiner Kunden individuell aus.

Für unsere Reise an den Lago Maggiore hat er uns einen seiner besten Busfahrer, Erik, zugeteilt, der früher selbst ein Busunternehmen hatte und schon 20 – 30x in der Region im nördlichen Italien gewesen ist. Auch das Familienhotel mit einem guten Preis-Leistungsverhältnis ist ihm bestens bekannt.
Es wurde noch kurz über die Abfahrtsorte gesprochen, die aus der Reisebestätigung/Rechnung hervorgehen und auch in der Veranstaltung erwähnt sind.

Für das kommende Jahr arbeitet Michael Wink drei Grundprogramme für uns aus, die ich sodann in die Veranstaltungen einstelle.

Elke/Sunny322 bat die Mitglieder, sich hierfür bis Ende November unverbindlich voranzumelden, damit wir das Interesse an den Reisen sehen. Die Reisen, die den meisten Zuspruch bekommen, werden wir im Reiseteam gemeinsam mit Herrn Wink besprechen. Er wird sie uns dann mit Termin, Hotel und Preis ausarbeiten, so dass ich diese Reise dann „ausgearbeitet“ in die Veranstaltung einstellen werde.

Für 2025 schlug Michael Wink folgende Reisen vor:

1) Spreewald / Lausitz / Cottbus / Görlitz
2) Polnische Seite: Görlitz / Krakau / Dresden
3) Steiermark (Hotel Kutscherwirt) – entweder zur Apfelblüte oder Apfelernte

Sodann ging Michael Wink noch auf Fluss-Kreuzfahrten ein und erklärte, dass es schwierig ist, für eine größere Gruppe Kreuzfahrten zu buchen, da es so gut wie keine Einzelkabinen gibt.

Er brachte uns Kataloge für den Winter 24/25 und Prospekte von Kreuzfahrten auf der MS ReiseRiese Symphony mit, deren Schiffe er uneingeschränkt empfehlen kann. Hier werden Reisen auf dem Rhein, auf Mosel und Saar, in Nordholland mit Ijsselmeer und Insel Texel und Holland & Belgien angeboten, die alle in Mainz starten und enden. Er empfahl, diese Reisen zu zweit oder auch mit einer kleinen Gruppe, direkt über ihn zu buchen (und möglichst nur in Doppel-Kabinen!).

Wir bedankten uns beim Ehepaar Wink mit Beifall und einer Flasche Rheinhessen-Wein.

Nach so vielen interessanten Informationen hatten wir Hunger bekommen. Während und nach dem Essen – einige hatten schon am Nachmittag Kuchen und Kaffee geordert – konnten wir noch ausgiebig über alles mögliche diskutieren und reden. Frohgelaunt verabschiedeten wir uns gegen halb sechs voneinander.


(eingestellt am 13.9.24)

Autor: Feierabend-Mitglied

Artikel Teilen

 

Artikel bewerten
5 Sterne (2 Bewertungen)

Nutze die Sterne, um eine Bewertung abzugeben:


2 2 Artikel kommentieren

Regional > Mainz > Regionaltreffen ab 2007 > Regionaltreffen 2024 > 9_Regiotreff September 2024