Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Für Gestaltung und Inhalt dieser Regionalseiten sind ausschließlich die jeweiligen Regionalbotschafter verantwortlich. Die von den Regionalbotschaftern eingegebenen und heraufgeladenen Inhalte unterliegen grundsätzlich weder einer Kontrolle durch Feierabend, noch nimmt Feierabend hierauf Einfluss. Hiervon ausgenommen sind werbliche Einblendungen und Beiträge die von Feierabend direkt eingestellt wurden und als solche gekennzeichnet sind.

Regionaltreffen im März 2014

Bei fast schon sommerlichen Temperaturen konnten wir am 20. März im Gonsenheimer Wanderheim 26 Mitglieder begrüßen. Sieben Mitglieder hatten kurzfristig absagen müssen.
Allen Kranken wünschen wir eine gute und schnelle Genesung.

Das Essen kam so flott, dass für eine Begrüßung keine Zeit blieb. Das wurde anschließend nachgeholt und die Pläne für das Feierabend-Jahr vorgestellt. Bereits feststehende Termine sind auf der Mainzer Startseite unter den Terminen 2014 eingestellt.

Regio März 14_knuddeline56
Noch sind nicht alle eingetroffen, jeder wird herzlich begrüßt

Rose stellte die geplanten Aktivitäten im einzelnen vor:
Am 29. März steht eine Stadtführung in Worms auf dem Programm. Obwohl relativ kurzfristig eingestellt, haben sich 20 Mitglieder angemeldet. Für Samstag ist bestes Frühlingswetter vorhergesagt.

Entweder am 26. April oder am 3. Mai starten wir wieder zu unserer beliebten Schlemmertour in den Rheingau. In diesem Jahr soll es wieder zum Weingut Abel nach Oestrich gehen, verbunden mit einem kurzen Spaziergang durch die Weinberge.

Für Freitag, den 23.5. ist eine Stadtführung in Frankfurt-Höchst angemeldet. Sie beginnt um 15 Uhr am Höchster Bahnhof. Höchst ist Frankfurts ältester Stadtteil mit einer interessanten Geschichte und eine sehenswerte Altstadt mit Fachwerkbebauung. Neben Gebäuden des Mittelalters sind viele barocke Bauten zu sehen. Stadtbefestigung, Altes Rathaus, und das älteste Gebäude, die Justinuskirche werden wir kennenlernen. Die Kirche aus der Zeit der Karolinger, um 850 erbaut, ist von großer kulturhistorischer Bedeutung.
Nach der Führung lassen wir im Gasthaus zum Bären am Schlossplatz den Tag ausklingen.
Die Veranstaltung ist eingestellt und fast schon ausgebucht. Super !

Sobald die Erdbeeren reif sind, werden wir vom Erdbeerverein Hechtsheim durch ein Erdbeerfeld geführt und erhalten Informationen zu den einzelnen Erdbeersorten. Natürlich können wir sie auch probieren. Der Termin muß kurzfristig eingestellt werden (Mai/Juni).

Regio März 14_knuddeline56
Rose hakt ab und schaut, wer noch fehlt

Im Juni – der genaue Termin steht noch nicht fest – fahren wir nach Oberwesel. Wir werden einen Spaziergang über die sehenswerte und gut erhaltene Stadtmauer unternehmen und die Oberweseler Kirchen besuchen, insbesondere die bekannte Liebfrauenkirche. Der Abschluss findet wahrscheinlich wieder in der gemütlichen Weinlaube statt, die wir vom vergangenen Jahr kennen.

Am 11. Juli fahren wir nach Andernach zum höchsten Kaltwasser-Geysir Europas. In Andernach haben wir ein 3-stündiges Programm. Wir besuchen das Erlebniszentrum und sehen, wie der Geysir funktioniert. Danach geht es mit dem Schiff weiter zum Naturschutzgebiet Nameyer Werth, wo der Geysir ausbricht. Wenn wir gegen 15 Uhr wieder zurück sind, haben wir genügend Zeit, noch durch das schöne Städtchen Andernach zu bummeln und im Biergarten des Parkhotels mit Blick auf den Rhein den Tag zu beenden.

An einem Dienstag im August können wir eine Altrheinfahrt mit dem Schiff der Familie Nikolay in Budenheim machen. Von Budenheim oder Mainz geht es bis zum Erfelder Altrhein, also auf den Kühkopf.

Geplant sind auch Wanderungen auf der Nonnenaue, zur Storchenkolonie nach Schierstein und zum Erlebnispfad der Sinne nach Eckelsheim, die relativ kurzfristig eingestellt werden, damit wir nach Möglichkeit nicht mit dem Regenschirm laufen müssen.

Regio März 14_knuddeline56
Einige Stühle sind leer; es fehlen noch ein paar Mitglieder.

Marita plant darüber hinaus einen Besuch des Harlekineums, den Besuch einer Nudelfabik in der Pfalz, eine Planwagenfahrt mit Übernachtung in Bad Dürkheim und eine Fahrt mit dem Kuckucksbähnel im Elmsteiner Tal.

Unser Mitglied Elke/Sunny322 möchte Interessierten Line Dance zeigen und mit ihnen üben.
Line Dance ist eine Tanzform, bei der die Tänzer in Reihen und Linien vor- und nebeneinander tanzen. Die Musik sind überwiegend, vor allem am Anfang, Country-Melodien, aber es kann auch zu Pop-Musik getanzt werden.

Zum Schluß berichtete Rose, daß es im Mai Erlebnisabend über Matrix Energie geben wird (zwischenzeitlich ist der Termin in die Veranstaltungen eingestellt; es sind nur noch einige Plätze frei), der von einer Heilpraktikerin/Homöopathin angeboten wird. Unser Mitglied doerie1703/Helga erzählte von den Erfolgen, die sie durch die Anwendung gespürt und erlebt hat. Hier kannst Du mehr darüber lesen.

Nach dem informativen Teil des Abends blieb noch genügend Zeit zum Plaudern. Gegen 22 Uhr wurden die letzten aus dem Lokal "hinaus katapultiert" - die meisten waren aber schon vorher freiwillig gegangen!

Die vier Fotos des Abends sind von Marita/knuddeline56.

(eingestellt am 25.3.14)

Regio März 14_knuddeline56
Endlich sind alle 26 eingetroffen

Autor: Feierabend-Mitglied

Artikel Teilen

 

Artikel bewerten
5 Sterne (3 Bewertungen)

Nutze die Sterne, um eine Bewertung abzugeben:


0 0 Artikel kommentieren
Regional > Mainz > Regionaltreffen ab 2007 > Regionaltreffen 2014 > 03 - März 2014