Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Für Gestaltung und Inhalt dieser Regionalseiten sind ausschließlich die jeweiligen Regionalbotschafter verantwortlich. Die von den Regionalbotschaftern eingegebenen und heraufgeladenen Inhalte unterliegen grundsätzlich weder einer Kontrolle durch Feierabend, noch nimmt Feierabend hierauf Einfluss. Hiervon ausgenommen sind werbliche Einblendungen und Beiträge die von Feierabend direkt eingestellt wurden und als solche gekennzeichnet sind.

Beim 1.Stammtisch haben wir uns beschnuppert.
Jetzt beim 2. Stammtisch ging es zur Sache.
Neue Mitglieder - solche die es werden wollen wurden uns vorgestellt und wir sind nun 22 Mitglieder und es werden mehr.
Als erstes wurden in kameradschaftlicher Art und Weise
Missverständnisse (2. Regio. Botschafter) aus dem Weg geräumt.
Der Hauptschwerpunkt war, eine Übereinstimmung zu den vielen Veranstaltungsvorschlägen zu erreichen und eine erste Auswahl herzustellen, ohne die Mitglieder zu über Frachten und uns in der Organisation zu überfordern.
Als ein Schwerpunkt wurde erkannt, dass Ausflüge und Besuche verschiedener Orte und Anlässe grundsätzlich von Interesse sind.
So wird Kalle in der 1. Juli Woche den 3.Stammtisch mit lecker Essen in einer Kultgaststätte in der Nähe von Stavenhagen organisieren. (achtet in der nächsten Zeit auf die Einträge unter Veranstaltungen)
Auf dem Programm steht der Besuch des Vogelpark Marlow. Auch hierzu werden Abstimmungen getroffen und dann unter Veranstaltungen mit genauem Termin eingetragen.
Die Rostocker Gruppe bietet uns die Möglichkeit bei der Tages-Ausfahrt mit einer Fähre zur Hanseseil nach Rödby und zurück dabei zu sein.
Schaut mal in der Reg. Rostock unter Veranstaltungen nach und tragt euch sicherheitshalber schon mal ein.
Die Fahrt koste pro Person etwa 15 € bei eigener Versorgung. Die Fahrt ist ein Erlebnis der besonderen Art.
Angeregt wurde, sich in einer Gruppe der Fotografie zu widmen, und bei Bedarf eine Walking Gruppe zu bilden.
Das sollte erst mal reichen und wir wollen damit anfangen und dann weitern Unternehmungen Starten.
Die nächsten Vorstellungen gingen dann schon in Richtung Besuche in Berlin, so z.B., Besuch Reichstag, Standrundfahrt mit Doppeldeckerbus, Brückenfahrt mit einem Ausflugsdampfer usw. - das muss noch einwenig reifen, aber das Interesse ist geweckt.
Ein Treffen in Waren zum gemütlichen Plausch bei Eis, Kaffee und Kuchen wurde angeregt.
In einem weiteren Schwerpunkt ging es um Computersicherheit so z.B. um den Schutz der pers. Daten, Umgang mit EC Karten und Internet Banking.
Zu dem Thema wird Peter ein Gespräch mit einer Bank in Waren organisieren.
Es werden die PC-Kurse weiter laufen, hier geht es ua. um die Beherrschung des Fa Programms.
Ziel ist es, sich bei Fa im Programm zu Hause zu fühlen um die ganzen Vorzüge voll zu nutzen und damit Ängste abzubauen.
Einigkeit wurde darüber erzielt, das zwischen den Vereinen im Ort und Fa. eine saubere Trennung zu erkennen sein muss, eine Zusammenarbeit- da wo möglich- aber wünschenswert und gewollt ist.
Weiter haben wir uns dazu verständigt, dass der Stammtisch möglichst immer am ersten Mittwoch im Monat um 16.00 Uhr in Neu Schloen statt findet.
Außer dem org. Treffen von Kalle Anfang Juli, findet der nächste Stammtisch dann erst wieder am
1.Mittwoch im September statt.
Es kommt also Leben in die Bude!!
Ich bin nach dem heute Erlebten sehr optimistisch.
Herzliche Grüße an alle Stammtischteilnehmer und an DIE, die es hier gelesen haben und beim nächsten Mal dabei sein werden.
Ich wurde gebeten diesen Bericht zu verfassen, das war er!
Herzliche Grüße von
Gerd den Wikinger39

Die Teilnehmer
Ein Teil unsere Gruppe
Die Teilnehmer

Artikel Teilen

 

1 1 Artikel kommentieren
Regional > Mueritz > Stammtischberichte > Bericht über 2. Stammtisch 04. Mai 2011