Bericht
Stammtisch einmal anders - außerhalb der "eigenen" vier Wände. Das derzeit schöne Wetter verschlug uns so in das Schlosshotel in Groß Plasten. Sonnig und idyllisch gelegen, mit einem besonderen Ambiente verbrachten wir so einen entspannten aber auch interessanten Nachmittag bei Kaffee und Kuchen.
Leider ließ die Teilnahme ein wenig zu wünschen übrig, was aber sicher auch dem Datum, dem 01.Juni geschuldet war. Der bevorstehende Feiertag, Christi Himmelfahrt, warf schon seine Schatten voraus.
Viele Ideen und Gedanken wurden ausgetauscht. Die Direktorin des Schlosshotels, Frau Birte Nagel, setzte sich auch zu uns. Sie informierte uns über die Geschichte des Gebäudes. Auf Wunsch der beteiligten Mitglieder werden wir den Stammtisch in dieser Einrichtung wiederholen.
Das Schloss Groß Plasten wurde im Jahre 1750 vom Regierungsrat von Normann erbaut. Es hat viele sehendwerte Schnitzereien und Bildhauarbeiten. Zum Beispiel wurde das Kreuz mit dem geschnitzten Christus im Jahre 1900 auf der Pariser Weltausstellung prämiert. All diese Dinge gilt es zu entdecken.
Und jetzt noch einige Impressionen.
Artikel Teilen
Artikel kommentieren