Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Für Gestaltung und Inhalt dieser Regionalseiten sind ausschließlich die jeweiligen Regionalbotschafter verantwortlich. Die von den Regionalbotschaftern eingegebenen und heraufgeladenen Inhalte unterliegen grundsätzlich weder einer Kontrolle durch Feierabend, noch nimmt Feierabend hierauf Einfluss. Hiervon ausgenommen sind werbliche Einblendungen und Beiträge die von Feierabend direkt eingestellt wurden und als solche gekennzeichnet sind.

Unsere 2teRadtour


Da die 1. Radtour ein voller Erfolg war, startete am 30.6.11 vom
Parkplatz am Südfriedhof in Düsseldorf aus die 2te. Um 11 Uhr ging es los, mit von der Partie

Petro66/Petronella , Sportsmann/Siegfried und ebi123/Ellen.

Siegfried schlug den Weg durch (Kappes)-Hamm vor, ein noch ursprünglicher Ort mit kleineren Häusern und etlichen Gemüse- und Blumenfeldern. Ein Schlenker Richtung Hafen über die neue Brücke
(nicht für PKW) und wir befanden uns im Medienhafen.

ellen
siegfried

Wir umfuhren die Gehry-Bauten, den Landtag und den Rheinturm und weiter Richtung Nordbrücke.

gehry-Bauten

Dort trafen wir auf Patzig/Anne, die schon auf uns wartete.
Jetzt waren wir komplett und fuhren bei Gegenwind,aber wunderbarem Wetter,immer am Rhein entlang, nach Kaiserswerth.

Wer überraschte uns im schön gelegenen Gartenlokal an der Fähre in Kaiserswerth?,(gut dass es Handys gibt), baerli35/Gerda, unsere Botschafterin. Jetzt war eine längere Mittagspause angesagt, natürlich haben wir uns gestärkt

alle

Der Vorschlag von Siegfried, mit der Fähre über den Rhein zu setzen wurde angenommen.

Nach kurzer Fahrt mit dem Wind im Rücken ging es nun auf der anderen Rheinseite,am Schwimmbad Lörik vorbei, Richtung Oberkassel.
Auf der Höhe von Büderich verabschiedete Anne sich.

Wir Drei fuhren zum Minigolfplatz, der am Rhein kurz vor der Nordbrücke am Pappelwäldchen liegt. Petro und Siegfried waren überrascht, über die Größe der schönen Anlage und erfreut über den guten Kaffee und Kuchen.
An der Oberkasseler Brücke habe ich mich verabschiedet um gemütlich nach Hause zu fahren

Siegfried begleitete Petro noch bis zum Suedfriedhof wo ihr Auto stand
und fuhr dann selbst auch nach Hause.


Bericht: ebi123/Ellen
Bilder: Petro/Petronella


Artikel Teilen

 

Artikel bewerten
3 Sterne (3 Bewertungen)

Nutze die Sterne, um eine Bewertung abzugeben:


0 0 Artikel kommentieren
Regional > Niederrhein > Ausflüge > 2te radtour