Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Für Gestaltung und Inhalt dieser Regionalseiten sind ausschließlich die jeweiligen Regionalbotschafter verantwortlich. Die von den Regionalbotschaftern eingegebenen und heraufgeladenen Inhalte unterliegen grundsätzlich weder einer Kontrolle durch Feierabend, noch nimmt Feierabend hierauf Einfluss. Hiervon ausgenommen sind werbliche Einblendungen und Beiträge die von Feierabend direkt eingestellt wurden und als solche gekennzeichnet sind.

Pfannekuchenessen am 28. 03.2012

Meuser kennt man, das ist ein "IN"-Lokal. Da geht man hin, um den bekannt leckeren Speckpfannkuchen zu essen. Aber auch ein gutes frisch gezapftes Bier ist hier nicht zu verachten.
Franz-Wilhelm Meuser (1829-1894) ersteigerte mit 21 Jahren im November 1850 das Haus mit allem Drum und Dran. 3 Jahre später, 1853, eröffnete er mit seiner Frau Katharina-Anna die Wirtschaft. Dazu gehörte auch eine Bäckerei, die bis 1992 existierte. Der Geist der Gründerfamilie ist noch heute überall zu spüren.
13 FA'ler haben sich am 28.3.2012 einen schönen Abend bei Meuser gemacht.
Getränke bestellt.
Essen bestellt - natürlich den berühmten Speckpfannkuchen.
L e c k e r !!
Ein Pfannkuchen ist so groß, dass er für 2 Personen angeboten wird. Ein Gast alleine kann ihn kaum bewältigen. Nur unser Driver04/Helmut hat einen ganzen geschafft, allerdings einen süßen mit Zucker und Marmelade.

driver04
suesserpfannkuchen

Es wurde viel geredet und gelacht und war dementsprechend manchmal sehr laut. Eine Verständigung war dann nur mit dem rechten bzw. linken Nachbarn möglich. Trotzdem ein schöner Abend. Bei solchen Treffen lernen wir uns immer besser kennen.

Bericht: Anneliese/rotasab
Bilder: gerda das baerli1935

Bild1
Bild2
Bild3
Bild4
bild5
bild6
bild67
bild8
bild9
bild10

Artikel Teilen

 

Artikel bewerten
5 Sterne (4 Bewertungen)

Nutze die Sterne, um eine Bewertung abzugeben:


1 1 Artikel kommentieren
Regional > Niederrhein > Erlebnisberichte > Pfannekuchenessen